Paypal Überweisung an Emailadresse - Empfänger hat das Geld nicht erhalten?!

3 Antworten

im privaten Bereich bei PayPal auf der page verlauf muss du sehen können ob der zahlung raus ist. auch eine email über die Bezahlung der ware solltest du von PayPal erhalten haben.

eine email gibt es von PayPal auch, wenn etwas nicht funktioniert hat.

 

es gibt also folgende Möglichkeiten:

wenn du eine falsche email eingegeben hast die aber wirklich existiert, hat sich ein anderer über das Geld gefreut. die Möglichkeiten einer Rückbuchung musst du dann mit PayPal checken.

hast du eine falsche email angegeben die nicht existiert muss das Geld nach wie vor auf deinem Konto liegen.

wenn du die email richtig eingegeben hast, vermute ich das dein Händler es iwie nicht wahr genommen hat. vllt aus Unachtsamkeit oder iwie verpeilt eben.

check die punkte mal ab. wenn du alles richtig gemacht hast kontaktiere den Händler das er sein PayPal Konto nochmal überprüfen soll. nenn ihn am besten das Datum der Überweisung. dann findest er es auch schneller 

Richtig. Du hast eine Transaktionsnummer bei PayPal suche doch mal nach dieser Nr und gebe diese dem Shop. Wenn diese nicht finden, öffnest du einen Fall bei PayPal oder rufst an, erhälst dein Geld wieder und kannst es nochmal neu machen.

Habe ich soeben gemacht, mal schauen, was sie mir zurückschreiben. Ich wollte es halt schneller über Paypal machen und da habe ich halt nur die Email angegeben. Aber nunja, abwarten.

0

PayPal weist einen mehrmals daraufhin, dass eine Zahlung noch offen ist... aber wenn du die Zahlung bereits gemacht hast, beachte die E-Mail gar nicht... du siehst ja auch, ob in deinem PayPal Konto ein paar Euro fehlen.

Was möchtest Du wissen?