Paypal lehnt Zahlung mit Bankkonto ab?
Hallo :)
Ich habe gestern mein Bankkonto bei Paypal hinzugefügt. (hab schon länger Paypal und hatte immer per Visa Kreditkarte gezahlt)
Heute kam die 0,01€ Überweisung von Paypal an mit dem Code.
Ich habe dann direkt mein Bankkonto verifiziert.
Ich habe eine Bestellung ausgeführt in Höhe von 17,37€ welche von meinem Bankkonto abgezogen werden soll.
Nun wollte ich noch etwas kaufen ( 30€ ). Jedoch kommt dann diese Meldung ( siehe Bild )
Frage :
Ist das weil ich heute meinen ersten Kauf mit Abbuchung vom Bankkonto gemacht habe ?
Vielen Dank :)
Ups Bild vergessen 😅
3 Antworten

Guten Tag Richi008. :)
Ja, dass kann sein. PayPal möchte erst wissen, ob der Kunde tatsächlich flüssig ist. Sie werden sich wahrscheinlich erstmal anschauen, ob der von ihnen vorgeschossene Betrag vom Konto abgebucht werden kann. Ich hatte mal mit einem Mitarbeiter von PayPal darüber geredet und er hatte folgende 2 Verfahren die den Algorithmus positiv stimmen sollen genannt:
- Beträge müssen häufiger reibungslos vom Bankkonto abgezogen werden können
- Beträge ab ca. 50€ vom eigenen Bankkonto aufs PayPal-Konto einzahlen
LG
DjangoS9

Ganz einfach:
PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.
Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.
Und bevor Du fragst:
Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

habe ich bereits hinterlegt ;-)
komischerweise funktionierte es vorhin noch mit Abbuchung vom Bankkonto;-) daher fragte ich ob es einfach nur daran liegt.

Warte ein paar tage und versuchs dann nochmal. Immer wieder versuchen bringt gar nichts.

im Prinzip hab ich ja noch nichts versucht , da ich nicht mit dem Bankkonto kaufen konnte 😅

Versuch nicht, immer wieder neue kaufprozesse zu starten. Das meinte ich.

Na mal schauen .. denke mal es wird morgen abgebucht ... vielleicht kann ich ja dann die 30€ mit Abbuchung vom BK veranlassen:-)