Paypal lehnt Zahlung mit Bankkonto ab?

Ups Bild vergessen 😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Richi008. :)

Ja, dass kann sein. PayPal möchte erst wissen, ob der Kunde tatsächlich flüssig ist. Sie werden sich wahrscheinlich erstmal anschauen, ob der von ihnen vorgeschossene Betrag vom Konto abgebucht werden kann. Ich hatte mal mit einem Mitarbeiter von PayPal darüber geredet und er hatte folgende 2 Verfahren die den Algorithmus positiv stimmen sollen genannt:

  • Beträge müssen häufiger reibungslos vom Bankkonto abgezogen werden können
  • Beträge ab ca. 50€ vom eigenen Bankkonto aufs PayPal-Konto einzahlen

LG

DjangoS9

Richi008
Fragesteller

Na mal schauen .. denke mal es wird morgen abgebucht ... vielleicht kann ich ja dann die 30€ mit Abbuchung vom BK veranlassen:-)

Richi008
Fragesteller
@DjangoS9

Funktioniert leider immernoch nicht xD

DjangoS9  25.07.2020, 16:51
@Richi008

Danke fürs Sternchen :)

Funktionieren die Transaktionen über Bankkonto jetzt?

Richi008
Fragesteller
@DjangoS9

Gern :)

ne leider nicht aber mein Paypal Konto war auch kurze Zeit im minus. Schätze liegt nun daran ^^

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Richi008
Fragesteller

habe ich bereits hinterlegt ;-)

komischerweise funktionierte es vorhin noch mit Abbuchung vom Bankkonto;-) daher fragte ich ob es einfach nur daran liegt.

Warte ein paar tage und versuchs dann nochmal. Immer wieder versuchen bringt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richi008
Fragesteller

im Prinzip hab ich ja noch nichts versucht , da ich nicht mit dem Bankkonto kaufen konnte 😅

thoerstilein  11.03.2020, 16:55
@Richi008

Versuch nicht, immer wieder neue kaufprozesse zu starten. Das meinte ich.