Paypal Kontosperrung?

9 Antworten

Als Erstes solltet ihr Punkt 1 erfüllen. Ladet den Ausweis der Accountinhaberin, also Deiner Mutter hoch, Vorder- und Rückseite, um ihre Identität eindeutig zu bestätigen.
Und dann sollte sie mit Paypal telefonieren (dass Du nicht Deine Mutter bist, hört man mit Sicherheit und mit DIR will Paypal nicht über den Account Deiner Mutter sprechen!!) und fragen, was mit den anderen 3 Punkten gemeint ist.
Dazu nutzt ihr diese Seite
https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us
Unten rechts auf "Rufen Sie uns an" klicken.

Evtl hat Deine Mutter kürzlich einen etwas teureren Artikel verkauft? Dann möchte Paypal jetzt möglicherweise den Kaufbeleg sehen, also Rechnung oder Kassenzettel.
Und bei Punkt 3 möglicherweise den Sendungsnachweis.
Habt ihr bei Punkt 4 mal nachgeschaut, was da im einzelnen zu tun ist? Evtl gibt es da die Möglichkeit, "Ich habe kein Unternehmen" auszuwählen?

Wie auch immer, ohne ein klärendes Gespräch mit einen PayPal-Mitarbeiter wird Deine Mutter wahrscheinlich nicht weiterkommen.

Colin167
Fragesteller

Endlich eine gute Antwort vielen Dank

du scheinst gewerblich tätig geworden zu sein. Nun muss paypal klären, ob das alles auch den Richtlinien entspricht...

Die Risiko-Routinen von Paypal haben verdächtige/unrechtmäßige Aktivitäten festgestellt und fordern jetzt Nachweise..

Das ist gut so, dass die Risiko-Routinen gut funktionieren und dass Nutzer, die was Verbotenes/Unrechtmäßiges bei Paypal machen, erwischt werden.

Offensichtlich wurde mit diesem Account gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen und/oder was Unrechtmäßiges gemacht.
Dann folgen die entspr. Konsequenzen - das ist doch logisch.
Die Sperrung ist die richtige Konsequenz.

Und wenn die Daten im Paypal-Account nicht 100% mit dem Personalausweis übereinstimmen, dann kann die Person nicht nachweisen, dass sie der rechtmäßige Eigentümer des Guthabens ist und dann kommt sie nicht an das Guthaben ran. Ist doch logisch.

Falls es tatsächlich der Account deiner Mutter ist, dann hast du mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Deine Mutter darf dich gar nicht ranlassen an IHREN Paypal-Account.
Dann muss deine Mutter einfach nur das liefern, was da von ihr gefordert wird.

Hallo alle zusammen ich habe ein großes Probiem.

Stimmt:

...jedoch bin ich 16 Jahre alt...

Und damit hat sich PayPal für Dich als Person erledigt, und zwar endgültig.

...ansonsten kann ich nicht mehr auf mein Geld zugreifen...

Stimmt auch.

Rede mit Deinen Eltern, dass die sich aufgrund deiner Minderjährigkeit mit PayPal in Verbindung setzen, Du selbst kannst das nicht.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Und strafrechtlich ist das auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Colin167
Fragesteller

Nein es geht drum das es der Account meiner Mutter ist ich habe es nur für sie alles gemacht weil soe damit nicht umgehen kann und sie zeigte mir das

einandereruser  05.01.2024, 13:25
@Colin167

Na dann muss Deine Mutter das machen, was PayPal von ihr fordert. Glück auf.

Colin167
Fragesteller
@einandereruser

Ja es geht aber drum was genau da gefordert wird weil wenn sie Sachen per eBay verkauft nur (gelegentlich) gibt es da doch keine Rechnungen oder ?

Rasentraktor007  05.01.2024, 13:29
@Colin167
...das es der Account meiner Mutter ist ich habe es nur für sie alles gemacht weil soe damit nicht umgehen kann...

Aber sicher doch. 😎

Na, wie auch immer, Deine Mutter muss sich mit PayPal in Verbindung setzen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sie soll darauf vorbereitet sein, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Rasentraktor007  05.01.2024, 13:33
@Colin167
...weil wenn sie Sachen per eBay verkauft...

Das kann schonmal nicht stimmen:

Da gehen die Zahlungen zuerst an eBay und eBay überweist sie dann auf das mit dem eBay-Account verknüpfte Girokonto, aber niemals auf PayPal.

Warum erzählst Du uns hier solche Märchen?

Colin167
Fragesteller
@Rasentraktor007

Bei eBay Kleinanzeigen und da privat Verkäufe wo die Leute das auf Paypal zahlen was für Märchen bist du hier um Ärger zu machen oder um Leuten zu helfen ?

Rasentraktor007  05.01.2024, 13:54
@Colin167

Die Plattform heißt Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Und im Übrigen steht oben meine Hilfe, aber hier gerne nochmal:

Deine Mutter muss sich mit PayPal in Verbindung setzen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sie soll darauf vorbereitet sein, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Du darfst doch eh kein Paypal haben, lass es lieber sonst kannst du später Probleme bekommen (Anzeige wegen Betrugs).