PayPal Guthaben auf Bankkonto auszahlen lassen, Status noch offen, kann man es noch stornieren?

1 Antwort

Wenn du mit PayPal bezahlst und nicht ausreichende Kontodeckung auf deinem PayPal-Konto vorhanden ist, zieht PayPal den Betrag per Lastschrift von deinem Girokonto ein. Vorausgesetzt du hast PayPal ein entsprechendes Mandat bei der Registrierung erteilt.

Falls du die Transaktion stornieren kannst, würde der gesamt Betrag deinem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

Insbesondere, wenn der benötigte Betrag wesentlich geringer ist als das Guthaben, könnte es sinnvoll sein, alles zu lassen wie es ist und deinerseits eine Überweisung vom Girokonto auf dein PayPal Konto zu machen.

Die Stornierung der Transaktion muss nicht zwingend bedeuten, dass du auch sofort über den Betrag verfügen kannst. Aber auch darüber kann dir der PayPal-Kundenservice Auskunft geben.

Viel Erfolg!