Paypal einbehaltenes Geld was heißt das?
1 Antwort
PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves
Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.
Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.
Ach ja:
Du bist 15 Jahre alt und darfst überhaupt keinen Paypal-Account haben.
Und bald hast Du ein richtiges Problem:
In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.
Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.
Und woher wissen sie mein alter ?
Aus Deinen bisherigen Fragen, Du bist hier längst nicht so anonym wie Du glaubst.
okay hab noch eine wenn das Geld sicher ist steht das dann bei Paypal Konto drauf kann ich das dann ausgeben
Ja, nach 180 Tagen ist es sicher, dann kannst Du es beruhigt ausgeben.
Wenn der Käufer allerdings innerhalb dieser Zeit einen Konfliktfall eröffnet, dann isses weg.
Muss ich jetzt 180tage warten nur um mein Geld auszugeben
Lies die von Dir lediglich als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.
Was muss ich machen um das Geld schneller zu bekommen ??
Bei Abgabe beim Versanddienstleister, wenn Du als sendungsverfolgtes Paket verschickst.
Also muss ich auf die Person klicken die das Geld geschickt hat und dann Sendung verfolgen kicken
wie jetzt muss ich 21 Tage warten bis ich das Geld habe ?
wie jetzt muss ich 21 Tage warten bis ich das Geld habe ?
Natürlich, dem hast Du bei Deiner PayPal-Anmeldung doch selbst zugestimmt, als Du die PayPal-Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt hast.
Und woher wissen sie mein alter ?