PayPal Bonitätsprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Paypal nach und nach alle (!) Accounts überprüft und eine Verifikation über Kreditkarte verlangt. Das betrifft auch Alt-Accounts.

Ich habe damals schon außer meinen Kontendaten eine Prepaid-Kreditkarte hinterlegt...

Also ist jetzt auch dein Account quasi an die neuen AGBs angepasst.

Auf die Weise sortiert Paypal alle Kunden aus, die zB seinerzeit falsche Daten angaben...als das noch ging. Wenn jetzt anhand einer Kreditkarte oder den Bankdaten raus kommt, dass zB das Geburtsdatum nicht stimmt (weil der Nutzer vor Zeiten als Minderjähriger mal getrickst hatte), dann wird der Account dauerhaft blockiert und der Fälscher kommt auf die Blacklist.

Erdino857
Fragesteller

Aber ich muss das nicht jedes Mal eingeben wenn ich was kaufen will oder?

Dea2019  25.03.2022, 22:10
@Erdino857

Nein. Aber gelegentlich passiert es durchaus, dass man sich verifizieren muss.

Dea2019  19.04.2022, 09:10

Danke für den Stern

Ist halt unterschiedlich und hängt von verschiedenen Kriterien ab, wann die Sicherheits-Routinen von Paypal bei wem welche Sicherheitsmaßnahmen für erforderlich halten.

  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, auch korrektes Geburtsdatum?