pausenbrote einpacken?

9 Antworten

Ich packe das Essen in Essensboxen in der Küche zusammen und stecke sie dann jeweils in die Taschen.

Komische Frage... Ort der Zubereitung von Nahrung ist üblicherweise die Küche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter dreier Kinder

Unterschiedlich.

Hauptsächlich in Brotdosen aus Plastik. Wir haben da verschiedene Größen.

Bei feuchtem Essen (aufgeschnittenes Obst, Gemüse/ Salatgurke) wird das Essen aber zuerst in eine kleine Tüte (Butterbrotbeutel aus Plastik oder Gefrierbeutel) gepackt. Ich weiß nicht wie dicht die Butterbrotdosen sind, möchte vermeiden das die Schulunterlagen meines Nachwuchses einsauen und verkleben.

Trockenes Essen (Cracker, Keks, Kuchen, Brot, Brötchen) lose in die Brotdose. Abgewaschen werden die benutzten Brotdosen jeden Abend.

Wenn in einem Frühstücksbeutel "nur eine Semmel" drin war... kommt drauf an. War das Brötchen belegt - dann nein (der Geruch und evtl Schmierflecken bleiben in der Tüte zurück. War das Brötchen einfach "nur so" im Beutel, ungeschmiert/ nicht belegt - dann ists sicher kein Problem diese Tüte dafür nochmal zu verwenden.

Also ich habe persönlich noch keine Kinder aber ich kann sagen wie das meine Mum früher immer gemacht hatte.

Kann mich da den anderen anschließen, lose in die Brotdose, wenn es zb Brotschnitte waren, umwickelt in Küchenpapier. Das verhindert nicht nur, dass evtl austretende Marmelade eine Sauerei verursacht, man hat auch etwas zum Abwischen :D

Bin zwar schon 19 und packe die mir selber ein aber: Ich nehme eine Plastikdose. Die kannste Millionen Mal nutzen ohne permanent Geld für Alu oder Frischhaltefolie auszugeben.

Genau, wir machen noch mehr Müll in dem wir unsere Brote in Alufolie, Frischhaltefolie oder papiertüten packen...

Schon mal was von brotzeitdosen, tupperdosen, oder ähnlichen gehört?
Da und nirgendwo anders gehört das Brot rein.