Pause und “ordentlich“ daten oder Kontakt haben und „hinhalten“?
Habe vor einem Monat meine 6-jährige Beziehung beendet und komme ziemlich gut damit klar. Außerdem gibt es eine Person, die ich sehr mag und aus meiner Sicht „Beziehungsmaterial“ ist. Aber ich möchte jetzt so schnell noch nichts Festes.
Was würdet ihr machen:
Kontakt mit der Person aufnehmen bzw. schon mal Treffen und schauen wo es hingeht, mit dem Problem dann wahrscheinlich die Person „hinzuhalten“, weil ich mich ja noch nicht binden will.
oder
Erstmal Zeit für mich nehmen und dann Kontakt aufnehmen, mit dem Risiko, dass die Person (eine 10 von 10) dann vielleicht vergeben ist.
1 Antwort
Da Du ziemlich gut mit der Trennung klar kommst, scheinst Du auch bereit für eine neue Bekanntschaft zu sein.
Dir gefällt jemand und er hat "Potenzial", das ist doch toll. Dann würde ich Dir empfehlen, Kontakt mit ihm aufzunehmen, denn Dein Denken, dass er später vergeben ist, könnte durchaus eintreten.
Ich würde ihm aber sagen, dass es erst einmal nur ein Kennenlernen ist und Du sogleich noch nichts Verbindliches möchtest. Dann hat er die Wahl sich zu entscheiden, ob er Dich Daten möchte, auch wenn sich nichts daraus ergibt. Das finde ich fair und und bietet euch beiden eine freie Entscheidung.
Liebe Grüße und alles Gute