Passwort weg.....wie starte ich mein Notebook?

Als Betriebssystem ist WIN 8. Gibt es irgendwelche Tricks die man beim Hochfahren drücken muss, oder kann mir jemand ein Tool/Programm auf deutsch empfehlen wie Boot USB/DVD oder sonst irgend einen Tip ?

2 Antworten

Kommt auf das Betriebssystem an... Bei WIN 7, 8 und 10 braucht man sich nur die Computerbild NotfallDVD runter zu laden, Brennen und damit starten. Die beherrscht es, das Passwort zu löschen, da hier ja Windows garnicht erst gestartet wird sondern eine grafische Linux-Oberfläche...

Solltest Du aber im BIOS das Passwort schon eingesetzt haben wird es etwas tricky und darauf möchte ich hier nicht eingehen. Ich mache sowas schon 30 Jahre beruflich und nicht umsonst. Wenn ich dann sowas knacken muss dauert das durchaus schonmal länger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es sich nur um das Windows-Passwort handelt, ist das keine große Sache, sondern eher eine von 5-10 Minuten. Es gibt zahllose Anleitungen, wie man das Passwort von Windows umgehen kann - alles, was du brauchst, ist ein USB Stick, glaube ich. Die Anleitungen gibt es zuhauf im Netz.