Passt ein I5 9600k in mein Motherboard?

Welche CPU würde denn maximal auf mein Mainboard passen?

4 Antworten

Geh auf die Herstellerseite und schau in die CPU-Liste

RoccatKoneAimo
Fragesteller

Okay Vielen dank!

Hallo

I5 9600k, das ist coffee lake, nicht sky lake, das ist sockel 1151v2

das geht nicht

grus

Harry

RoccatKoneAimo
Fragesteller

Vielen dank Harry für dein Feedback!, ich habe mich näher informiert und würde mich eher für einen i7 7700k entscheiden.

heizfeld  27.04.2020, 22:48
@RoccatKoneAimo

Das ist die obergrenze, nicht wahr. Bist ein Gamer, was?

Dann mal viel spass!

RoccatKoneAimo
Fragesteller
@heizfeld

So leicht kann man das erraten? :)

Vielen dank trotzdem für ihr vieles Feedback!

RoccatKoneAimo
Fragesteller
@heizfeld

Das war mir schon klar Harry,

Ich meinte ja auch den i7 7700k mit 4 mal 4,20 GHZ.

Ich bin eher nicht ein übertakter, ich hätte viel zu viel Angst das irgendwas kaputt geht und 400 Euro mal eben aus dem Fester geschmissen ist.

Vielen Dank für dein Feedback!

RoccatKoneAimo
Fragesteller
@heizfeld

Hallo Harry ich bin es nochmal,

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der 4 Kerne im i7 7700k, mir schreiben Leute an die sagen das 4 Kerne wenig sind und allgemein das der i7 7700k langsam sein soll was ich nicht verstehe.

6 Kerne sind eher für Modernere Spiele aber reichen nicht 4 vollkommend aus?

heizfeld  28.04.2020, 10:28
@RoccatKoneAimo

Die liegt in der leistung etwa beim ryzen 5 1600 bis 2600. das ist ein guter wert und der wird beim gaming gerne genommen

Ach scheiß doch auf die Kerne, die cpu hat noch power, die braucht solche tricks nicht. Außerdem sind wir ja auch durch das mainboard limitiert. Du hast das stärkste was da reingeht, und basta. Hör auf zu denken und hab spass ;-)

RoccatKoneAimo
Fragesteller
@heizfeld

Vielen Dank Harry für dein vieles Feedback!

Meine Entscheidung ist gefallen :)

Ich werde mir den zulegen.

Mechanisch ja, elektrisch nein

Intel hat 31 von 115 Pins anders belegt, ansonsten könnten Leute wie du ja auf die absurde Idee kommen, aufzurüsten ohne ein neues Mainboard zu kaufen (Achtung, Sarkasmus)

Gamer6161  27.04.2020, 22:24

Wer kommt denn auf so eine bekloppte Idee?