Passt die Sonnenbrille zu mir/ groser Kopf ?

Die Brille  - (Männer, Brille)

4 Antworten

Kann man nicht sagen musst du am besten im Laden probieren oder im Internet bestellen und notfalls zurückschicken

Ich weiß jetzt nicht welche Kopfform du genau hast, deshalb hier eine Anleitung, welche Kopfform zu welcher Sonnenbrille passt:

Sonnenbrille: rechteckige Kopfform

Der europäische Durchschnittskopf ist ein Rechteck. Was ihn ausmacht ist eine ausgeprägte Kieferpartie, eine breite Stirn und auffällige Wangenknochen. Will heißen: Ein markantes Gesicht ist sein Markenzeichen. Damit das Antlitz etwas freundlicher wirkt, nimmt eine ovale Sonenbrille die Strenge. Je dünner der Rahmen, desto freundlicher wird es.

Sonnenbrille: herzförmige Kopfform

Wenn Ihr Gesicht zum Kinn hin immer länger und schmaler wird, haben Sie einen Kopf mit Herz. Klingt gut, ist gut. Deshalb brauchen Sie eine runde, filigrane Brillenfassung, die das spitze Dreieck in Ihrem Gesicht ausgleicht und die schmalen Wangen optisch ein wenig auffüllt.

Sonnenbrille: runde Kopfform

Runde Köpfe, wie der von Schauspieler Danny DeVito, wirken oft breit und kurz. Deshalb sollte die Sonenbrille das Gesicht optisch nach unten in die Länge ziehen. Die Lösung: Gegensätze ziehen sich an - und daher passen zum runden Kopf am besten kantige, aber schmale Brillen. Idealerweise silberfarben. Dunkle Farben machen das Gesicht düster.

Sonnenbrille: ovale Kopfform

Eine moderne rechteckige Sonenbrille steht dem ovalen Gesicht perfekt. Da das Gesicht mehr Länge als Breite hat, braucht es Kanten. Das heißt nicht, dass sie zu ausgefallenen oder verrückten Modellen greifen sollen. Das Gestell darf ruhig zurückhaltend sein. Aber: Eine ausladende Kante an den Seiten muss sein. Die dehnt das Gesicht. Also, nicht kaufen und dann denken, sondern erst lesen und dann kaufen. Dann kommt Ihre Sonnenbrille auch die nächsten Jahre noch zum Einsatz.

Quelle: http://www.derberater.de/fashion-style/mode/accessoires/die-sonnenbrille-welches-modell-gehort-auf-welchen-kopf.htm

Probiers aus (: Wenns dir gefällt dann solltest du sie auf jeden Fall tragen, so Pilotenbrillen gehen immer

Musst du halt mal anprobieren. Das können wir nicht sagen, ohne dein Gesicht zu sehen.