Passt die 3080 zu diesem Mainboard?

3 Antworten

Der DDR-Ram den du hast kann dir ziemlich egal sein.

Wichtiger wäre die PCI-Generation. Wenn du PCI 3 hast liefert eine 3080 nicht mehr die maximale Leistung. Es würde aber funktionieren.

Ein noch viel größeres Problem könnte das Netzteil sein falls du da eines hast das sagen wir mal unter 550 Watt hat könnte das zu wenig sein. Dann würde der PC ggf nichtmal starten oder ständig abstürzen.

Schwierig, eine zu alte Architektur, mit einem höheren Rang an Komponent zu verbinden, das Mainboard welches nur DD3 Unterstützt.

Caspar123456
Fragesteller

Aber es passt?

Ghostdying  27.09.2022, 17:07
@Caspar123456

Ja, wird funktionieren wie bereits Asporc gesagt hat wird er die Volle Leistung nicht erreichen, deshalb reicht in diesem Fall auch eine Schwächere Karte vollkommend aus außer, du hast wirklich vor in kürzeren Abständen ein Neues Mainboard, und ggf. die RAMS zu erneuern, non-Plusultra sollte alles gut abgestimmt sein mit dem Netzteil.