Passt dass Motherboard?

2 Antworten

Generell sind PC-Komponenten genormt.

Der Formfaktor für die Größe des Mainboards nennt sich ATX bzw. ITX, wobei es davon auch noch Untergruppen gibt wie Mini-ITX und Micro-ATX. (Seltener Extended-ATX)

Das Gehäuse ist für ATX ausgelegt, also passen alle Mainboards vom Formfaktor ATX und Micro-ATX hinein. Oft gibt es auch noch Zusatzbefestigungen für ITX.

Das Mainboard hat den Formfaktor ATX.

Also ja, passt ohne Probleme hinein.

Das Mainboard hat den Formfaktor ATX, das o.g. Gehäuse unterstützt MB bis einschl. ATX, d.h. das passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung