Passt das so?

Pustekuchen596  29.03.2025, 22:09

Was ist den dein Budget?

physallis001 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 22:22

ich versuche unter 2000€ zu bleiben

Pustekuchen596  29.03.2025, 22:42

Kommt es dir auf die Optik an? Also willst du RGB? Soll der PC weiß oder schwarz sein?

physallis001 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 23:17

ne, ich bin zu haubtsache performance geneigt. ich brauch keine rgb und schwarz wäre besser.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Sachen würde ich ansprechen:

Das A620-Mainboard ist eher untere Klasse und für ne CPU wie den Ryzen 9 7900X ehrlich gesagt zu schwach. Da fehlt’s an Power-Stufen und Features, vor allem wenn du die Leistung wirklich ausschöpfen willst. Ein B650 oder X670 wäre deutlich solider – auch zukunftssicherer.

Dann die SSDs: Funktionieren, klar. Aber AGI ist jetzt nicht gerade ne Top-Marke. Wenn’s halbwegs aufs Budget passt, würd ich eher was von Samsung, Kingston oder Crucial nehmen. Ist sicherer, was Qualität und Haltbarkeit angeht.

Und das Netzteil: 850W reicht locker, aber es ist non-modular, heißt: Kabelsalat. Kein Drama, aber wenn du’s aufgeräumt magst oder später mal was aufrüsten willst, wär ein modulares Modell angenehmer.

Ansonsten ist die Kombi mit GPU, RAM, Kühler usw. auf jeden Fall stark. 

Hallo,

das Setup ist so kompatibel. Doch als wirklich gut würde ich es nicht bezeichnen, da mangelt es an diversen Ecken. Für das Geld bekommst du insgesamt auch mehr Leistung. Siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

LG

Nein bitte kein A620 ist das billigste vom billigsten für den Sockel. Der RAM ist auch langsam bitte 6000 MT/s und CL 30 oder 32 zur nit auch CL 36. Die SSDs keine Ahnung was das für eine Marke ist wahrscheinlich würde eine andere Marke nehmen wo man weiß das sie gut sind. Wie Kingston Samsung oder Kioxia.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk