Paßt das Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv auf meine Nikon D80?

2 Antworten

Das Sigma 150-500 passt auf deine Nikon D80 auch obwohl es für Vollformat ist.
Vollformatobjektive passen sowohl auf APSC als auch Vollformatkameras.
Andersherum aber passen APSC Objektive aber nicht auf Vollformatkameras.
Es gibt auch keine problem beim verwenden von Vollformatobjektiven an APSC Kameras nur wird das Objektiv dann mehr Tele haben haben weil das Objektiv für den größeren Vollformatsensor konstruiert ist und die D80 einen APSC Sensor hat der kleiner ist kann der volle Bildbereich nicht abgebildet werden sonder nur der mittlere Objektivbereich.
Ich selbst verwende auch Vollformatobjektive an einer APSC Kamera wenn ich bei meiner Vollformatkamera
mehr Brennweite benötige

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

das Sigma gibt es mit verschiedenen Anschlüssen. Wenn es das Nikon Bajonett hat, paßt es

Fotografie - Welches Objektiv passt noch auf die D80 von NIKON?

Hallo, meine frage ist die:

ich habe mir jetzt für den anfang eine Nikon D80 DSLR angeschafft und ein 20€ Kitobjektiv von Ebay ... ich möchte mir allerding ein neues Objektiv besorgen - jetzt weiss ich allerdings nicht ob alle heutigen Nikon Objektive an meiner Kamera funktionieren ? tun sie das ? Ja oder nein? und wenn nicht kann jemand zum einen ein bestimmtes Makro und ein Festbrennweiten Objektiv (50mm/kleine Blende) empfehlen welches dann auch funktioniert ?

vielen dank schon mal !

...zur Frage

Gutes Zoomobjektiv für Canon d80?

Ich habe mir die Canon d80 gekauft und das canon 50mm Objektiv. Nun habe ich mir sagen lassen, dass es sinnvoll ist noch ein weiters Objektiv zu haben (zoomobjektiv) für bewegte Bilder wie Tieraufnahmen o.Ä.
Was würdet ihr empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein da ich noch Anfänger bin aber auch nicht das billigste.
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen dem 17-50mm sigma und dem 17-70 mm sigma obejtktiv

hallo will mir eine neues objektiv kaufen und wollte euch fragen wo der unterschied bei deisen beiden objektiven liegt!

Sigma 17-70 f2,8-4,0 Objektiv (DC, Makro, OS, HSM, 72 mm Filtergewinde) und dem Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde)

welches ist besser?

danke im voraus! möchte damit portraits machen und eventuell auch makros( habe aber auch ein makroobjektiv)

...zur Frage

Funktioniert ein Ringblitz auf Nikon D80?

Sieht man noch was durch den Sucher wenn ein Ringblitz aufgesetzt ist? Die D80 hat ja kein Livebild auf dem Monitor.

Vilen Dank.

Gruß Carsten

...zur Frage

Sigma 18-200 oder sigma 18-250 für Canon?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher welches objektiv ich nehmen soll. Ich habe die Canon 550 D und brauche ein Reisezoom für den Urlaub. Meine Wahl:

Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv

oder

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv

Was würdet ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Eignet sich das Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv auch für Personenfotografie?

Frage steht in der Beschreibung :)

Hier nochmal der link zu dem Objektiv: http://www.amazon.de/Sigma-18-250-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B008B48AAE/ref=br_lf_m_1000760163_1_1_img?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=photo&pf_rd_p=440082427&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000760163&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0EBC3RVE981QWG23G8H2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?