Passen diese Birkenstock?

4 Antworten

Für Füße die nicht mehr wachsen sieht das nach Größenempfehlung vom Hersteller, die ich vor ca. 35 Jharen mal gesehen habe, perfekt aus. Entscheidend ist, dass die Zehen beim Laufen nich vorne auf oder gar über den Rand treten. Bei zu groß kann das Fußbett unagenehm drücken.

Diese Frage hast du ja schon vor kurzem gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/birkenstock---groesse-passend

Aus meiner Sicht passen die Madrid. Nach Birkenstock sollten zwischen Ferse und Fußbettrand ca. 5 mm Abstand sein und vorn an den Zehen sollten etwa 10 mm zum Fußbettrand vorhanden sein.

Birkenstock Madrid können sich anfangs "locker" am Fuß anfühlen. Mit etwas Übung wird sich der Fuß daran gewöhnen und das Fußbett entsprechend zu schätzen wissen - der Fuß wird den Zehengreifer benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beim gehen vorne nicht an den Bettungsrand kommst, passen die.

Ansonten mal ne Nummer größer probieren (ev. in schmal)

Eine Nummer größer wäre besser.

Nyla86
Fragesteller

Danke!