Birkenstock - Größe passend?

9 Antworten

für Madrid passen die perfekt. Bei Madrid hat man anfangs immer das Gefühl, dass sie größer sind, als z.B. Gizeh, das kommt davon, dass man leicht nach vorn rutscht. Dann sollte man versuchen, das Profil im Fußbett mit den Zehen etwas "zu greifen", dann rutscht man nicht so weit nach vorn und die Ferse schließt perfekt mit dem Fußbett ab, erfordert ein wenig Übung, aber man gewöhnt sich dran. Zu der Farbe würde ich übrigens unbedingt Glanzleggings empfehlen und Zehenringe sowie Fußkettchen würden den Look auch noch verfeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht meines Erachtens gut aus. Nach Birkenstock sollten zwischen Ferse und Fußbettrand ca. 5 mm Abstand sein und vorn an den Zehen sollten etwa 10 mm zum Fußbettrand vorhanden sein. Oftmals wird bei Birkenstock leider zu klein gekauft.

https://www.birkenstock.com/de/things-to-know/fit-guide/

Sollten es die ersten Madrid sein, dann kann es sich etwas "locker" anfühlen. Davon sollte man sich aber nicht täuchen lassen. Mit etwas Eingewöhnung wird sich der Fuß daran gewöhnen das Fußbett zu greifen (vor allem am Zehengreifer) und die Madrid sind ein idealer Begleiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht auf den ersten Blick gut aus. Bei mir passen 43er sehr zuverlässig.

Solange der Rand vom Fußbett nirgendwo drückt, ist alles in Ordnung 👍🏻.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die sollten passen. Sehen auch ganz hübsch aus an deinen Füßen. Kommt aber drauf an wie der Tragekomfort für deine Füße ist, also sprich , dass die sich nicht zu eng anfühlen.

Wenn der Fuß zwischen den beiden Fotos nicht verrutscht ist, sehen sie an den Zehen ok aus, an der ferse etwas zu groß. Würde daher eine Nummer kleiner anprobieren und schauen, welche Größe wirklich angenehmer ist.