Passen die Schuhe zum Tragen in der Arztpraxis?

8 Antworten

Also wenn mehr oder weniger weiße Schuhe getragen werden sollen, sieht man da, je nach Tragevorliebe, bei den Trägerinnen vorwiegend Turnschuhe/Sneaker, Clogs/Sandalen/Pantoletten à la Birkenstock oder Plastikclogs à la Crocs. Ob der Fersenriemen auch in Arztpraxen Vorschrift ist, weiß ich nicht, kenne diese Vorschrift nur aus dem Klinikbereich, wo er wohl verhindern soll, dass man beim rückwärts Rangieren von Betten "aus den Latschen kippt". In einer Arztpraxis gibt es eigentlich keinen Grund rückwärts zu laufen und auch kaum andere Situationen, wo man Schlappen verlieren könnte. Was die Abwaschbarkeit der Schuhe betrifft, bzw. ob offene Schuhe weniger vorteilhaft sind, hängt natürlich auch von der Tätigkeit in der Praxis ab, ob hartnäckige Flüssigkeiten drauf tropfen können oder man so gut wie nichts mit Flüssiglkeiten, die tropfen könnten, zu tun hat.

Danke für deine Hilfe!

Sie sind okay, nicht wahnsinnig attraktiv.

Die Helferinnen in den Praxen meiner Eltern haben meistens vorne geschlossene Birkenstocks angehabt, teilweise auch Sandalen davon. Die sind eigentlich für dich komfortabler. Das ist ja ein richtiger Schuh, den du hier vorschlägst. Da kriegst du vermutlich Schweißfüße… Neuerdings musst du aber wegen der Arbeitssicherheit zwingend hinten einen Riemen um die Verse haben.

Danke für deine Hilfe, Turnschuhe gehen aber auch klar!

@astrnt

Ja, klar, der Arzt wird nichts dagegen haben, aber es sind ja auch deine Schweißfüße… 😉

Danke für deine Hilfe! Arbeite in einer kieferorthopädischen Praxis

Wenn du gut in den Schuhen laufen kannst und die komplett desinfizieren kannst dann ist das ok.

Danke für deine Hilfe!

Ja klar! Warum nicht? Sie sind cool aber auch noch weiß (passend zur Arzt Praxis) Wenn du darin laufen kannst spricht nichts dagegen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Hilfe!

weiß passen gut :)

Danke für deine Hilfe!