Passé composé lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Schüler sagt am Anfang der Stunde ein Verb im passé composé auf, mit allen Personalpronomen und être konjugiert, das wäre eine Möglichkeit. Aber natürlich gut drauf vorbereiten, mit einem Merkkasten zum Beispiel.

Lila 🔮

Ist doch eigentlich ziemlich einfach, être+ Verb mit é und bei Verben der Bewegung halt avoir+ Verb mit é.

Also ist meiner Meinung nach nicht viel zu lernen

Schwalbe345
Fragesteller

ähm bei être verwendet man Verben der Bewegung, aber nicht nur z.b sterben, J'étais mort (e) -> bei sterben bewegt man sich nicht :D, das Thema ist komplexer und ich meinte eigentlich, wie man passé composé, Schülern spielerisch beibringen kann, durch SPIELE :D :D aber trz danke für deine Antwort