Party Eintritt?

8 Antworten

Sag doch einfach, dass jeder etwas mitzubringen hat.

Du kannst für eine private Party doch keinen Eintritt verlangen. Das ist illegal. Du verstößt damit gegen eine ganze Reihe von Gesetzen. Verkauf von Alkohol und Getränken ist genehmigungspflichtig, Abfuhr von GEMA-Gebühren ist Vorschrift bei öffentlichen Partys, Brandschutzgesetze müssen eingehalten werden etc. etc. etc. Sobald du Eintritt verlangst, wird aus einer privaten Party eine öffentliche. Und damit unterliegst du allen Gesetzen und musst von dem Eintrittsgeld Steuern bezahlen.

supercatwoman
Fragesteller

ach gott, das wusste ich nicht danke für diese wichtige info :)

Falls es eine private Party ist, scheint es mir doch ungewöhnlich, dafür Geld zu nehmen. Mach doch eine Bottle-Party. Da muß jeder was zum Trinken mitbringen. Bist Du bei denen auch mal eingeladen? Hast Du dort bezahlt?

Wenn Du Eintritt nimmst, ist das nicht mehr ganz privat. Sprich, Du darfst keine Musik spielen. Ansonsten kommen GEMA-Gebühren auf Dich zu.

Wie willst du bei so einer Banditen-Aktion 100 Leute zusammen kriegen?

Es ist eignetlich nicht üblich, zu einer Privatparty Eintritt zu verlangen!