Partner wird immer "passiv aggressiv"?

4 Antworten

Deine seele sagt dir überdeutlich, was du tun musst. Er zeigt kein interesse an dir, ich zweifel auch an seiner liebe. Und du denkst an deinen ex und fühlst dich alleine. Kein wunder, er lässt dich mit deinen sorgen alleine. Nicht du bist ein schlechter mensch sondern er. Auf jedem fall ist er schlecht für dich.

Zieh nicht zu deinem ex. Such dir eine eigene wohnung. Und wenn du wieder einen freund hast, wartet mit dem zusammenziehen. Ihr könnt auch eine beziehung haben ohne gleich zusammen zu wohnen.

Bist du in therapie? Hast du sicher schon gemacht oder? Hast du keine skills gegen das ritzen? Nimm ggf kontakt zu deiner alten therapeutin auf. So kämst du schnell an einen termin. Wenn nicht, solltest du dringend ne therapie machen. Verhaltenstherapie wäre am besten. Lass dich auf wartelisten setzen. Und schau, mit wem du gut kannst. Die chemie muss stimmen für das vertrauen. Die wartezeiten liegen bei mind 6 monaten. Vielleicht bringt dir vorrübergehend eine beratungsstelle für frauen.

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ähm, wenn du dich schneidest wäre ich, basierend auf der Verhaltensforschung, auch nicht für dich da, weil Aufmerksamkeit Verhalten verstärken kann.
Aber: Bleibe nicht aus Bequemlichkeit bei ihm, suche dir eine kleine Wohnung in der Nähe.

Überlege mal, ob du ihn vorher von einer Stunde Paarberatung zum moderierten Gespräch überzeugen könntest!

Versteh mich nicht falsch. Aber vllt sollte er sich Von DIR trennen weil du Borderline hast... ich kann dir sage das sowas den jungen extrem belasten und auch mit runterziehen kann. Keine Ahnung ob es bei ihm der Fall ist (was ich laut deiner Beschreibung weniger glaube) aber du bist nicht bereit für eine Beziehung wenn du Borderline hast. Versuche wieder clean zu werden bevor du überhaupt eine Beziehung startest.

AntjeO  02.10.2021, 06:09

Bordeline ist eine Emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Auch diese menschen können in einer festen beziehung leben. Dafür braucht es aber den richtigen partner. Er muss sich mit dem Krankheitsbild auskennen, empathisch und verständnissvoll sein, grenzen kennen und akzeptieren (die eigenen und die der erkrankten person).

Lg antje

AntjeO  02.10.2021, 06:12

Eine persönlichkeitsstörung bleibt. Man kann nur lernen, damit zu leben.

Jointser  02.10.2021, 07:37
@AntjeO

Ich hätte kein Bock auf solch einen scheiß. Da wird man glatt selber depressiv

Du sprichst von Trennung, das ist eigentlich schon die Trennung. Finde Lösungen, um diese Trennung dann jetzt auch umzusetzen