Partei Tierschutz hier noch aktuell?

2 Antworten

Ich halte es für sehr bedenklich und verhängnisvoll, wenn wir wie einst in der Weimarer Republik den Fehler machen würden, für jedes neue, gerade aktuelle Thema eine eigene Partei zu gründen. Diese ganzen Spaltereien nützen nur den Extremisten aller Couleur. Wir haben doch unsere altgedienten Parteien, damit gerade sie sich aller Probleme annehmen, um nach den bestmöglichen Lösungen zu suchen. Und mit gutem Willen und gegenseitigem Respekt ist das auch möglich. Sonst besteht immer die Gefahr, dass eine einzige Partei letztendlich die absolute Mehrheit erhält, und das ist für keine Demokratie gut. Ich denke hier an keine spezielle Partei. Es geht mir hier nur um die Folgen, die eintreten können, wenn niemand mehr Kompromisse schließen will. Derzeit ist für uns alle gut ersichtlich, wie sich "Die Linke" selbst zerlegt hat in die Originalpartei und das BSW. Beide Parteien liegen in allen Umfragen derzeit bei 4%. Das bedeutet, dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass bei allen künftigen Wahlen beide Parteien nicht in den Parlamenten vertreten sind. Die einzige erfolgreiche Kleinpartei ist der SSW, der bereits seit über 60 Jahren besteht und auch ebenso lange durchgehend im schleswig-holsteinischen Parlament vertreten ist. Alles Gute und LG.

Josephine90
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Eine Partei gründen möchte ich nicht, Politik ist auch garnicht meins! Leider muss ich diese kurze Referat halten und bin mir leider nicht sicher ob die Partei überhaupt noch existiert oder mit einer Partei zusammen gegangen ist

Niemandmann  14.01.2024, 18:04
@Josephine90

Ja, die Tierschutzpartei gibt es noch und tritt auch bei den Wahlen an. Einen Zusammenschluss mit einer anderen Partei gibt es nicht.

CocoxD90  14.01.2024, 19:34

Tierschutz hier gibt es seit 2017.

Die gibt es noch. Die sind in NRW in Düsseldorf, Duisburg, Neuss und Gelsenkirchen im Stadtrat vertreten

Woher ich das weiß:Recherche

Josephine90
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine gute Antwort 🙏🙏