Parkettverwertung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab...Bei massivem Stabparkett, das genagelt wurde, ist die Wiederverwendung sinnvoll. Es sollte jedoch vorher neu kalibriert werden. Schubfest verklebtes Parkett ist kaum zerstörungsfrei zu bergen. Billige, schwimmend verlegte Baumarkt-Mehrschichter, insbesondere Klick-Varianten lassen sich zu ca. 80 % wiederverwerten, wenn sich die Verklebung der Fugen nicht als zu stark erweist.

Jede Variante sollte anschliessend neu geschliffen und oberflächenbehandelt werden. Bei Mehrschichtparkett ist auf die Stärke der noch vorhandenen Nutzschicht zu achten, da diese "Parkettart" nur bedingt renovierbar ist.

Weitere Info´s zu Parkettarten: http://www.netzwerk-parkett.net/parkettarten.html

ja, kann man z.b in einem anderen zimmer verlegen