Parkettboden wölbt sich - was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

er ist durch Wasser aufgequollen und hat sich in der Mitte ausgedehnt. Boden trocknen und dann mit Parkett Imprägniermittel versiegeln

der boden kann zu viel spannung haben an den wänden.wenn er schwimmend verlegt wurde führt das zu spannungen.eine abhilfe währe scheuerleisten ab und mit einer minni handkreissäge (kann man sich beim baumarkt ausleihen) an den wänden entlang 1cm rund herum abschneiden(achte auf die schnitttiefe). dannach die wölbung beschweren das beste sind bücher.wenn die wölbung sich gegeben hat scheuerleisten wieder ran und wohlfühlen.

Nach 2 Jahren? also, entweder Feuchtigkeit oder aber Ihr habt den Teppichboden darunter liegen lassen...

Entweder wächst da ein Champignon zum Licht, oder an der Stelle hat Wasser das Aufquellen verursacht, oder das Parkett ist nicht richtig an den Rändern mit genügend Dehnungsraum verlegt worden.

es gibt noch ein problem. vielleicht hast du beim verlegen an den rändern zur wnd zu wenig platz gelassen muss ca. 1 cm. lamminat nimmt auch aus der luft feuchtigkeit auf und dehnz sich aus. ist mir auch passiert.

Das ist Feuchtigkeit. Wischt du vielleicht zu nass ? Holz dehnt sich aus wenn es nass wird .....

Entweder zu viel Spannung oder zu viel Feuchtigkeit

Feuchtigkeit, oder wurden die Dehnungfugen an den Wänden vergessen?

Wenn der Boden zu feucht gereinigt wird, quillt das Holz auf und wölbt sich.

Entweder der Parkettboden selbst oder die Unterlage sind feuchtig.

Nur Feuchtigkeit kann nach 2 Jahren ein Parkett heben.

Keine oder zu kleine Bewegungsfugen rund um das Parkett und/oder Feuchtigkeit.

Dehnungsfuge am Rand zu knapp bemessen?

Bitte! Aber doch nicht nach 2 Jahren !

0
@Robert123

das kann auch noch nach 4 jahren passieren...alles schon erlebt...wenn er an der wand angekommen ist (zu kanpp bemessen)dann gibt der kleber irgendwann nach und er kommt hoch !!!

0

Ja, kann sein, weil Holz arbeitet je nach Raumtemperatur.

0

is nicht gut hat mit feuchtigkeit zu tun! glaub ich frage nacher meinen onkel der kennt sich mit aus u schreib nochma!

der hat zuviel spannung...ich denke das er an der wand angekommen ist und jetzt kann er nur noch nach oben...

ih schreib dir alles hin wieviel das kostet .......usw wenn du willst!

Uh da ist wohl was nass/feucht geworden....

Was möchtest Du wissen?