Parkettboden wölbt sich - was könnte das sein?

19 Antworten

Entweder wächst da ein Champignon zum Licht, oder an der Stelle hat Wasser das Aufquellen verursacht, oder das Parkett ist nicht richtig an den Rändern mit genügend Dehnungsraum verlegt worden.

es gibt noch ein problem. vielleicht hast du beim verlegen an den rändern zur wnd zu wenig platz gelassen muss ca. 1 cm. lamminat nimmt auch aus der luft feuchtigkeit auf und dehnz sich aus. ist mir auch passiert.

Wenn der Boden zu feucht gereinigt wird, quillt das Holz auf und wölbt sich.

is nicht gut hat mit feuchtigkeit zu tun! glaub ich frage nacher meinen onkel der kennt sich mit aus u schreib nochma!

der boden kann zu viel spannung haben an den wänden.wenn er schwimmend verlegt wurde führt das zu spannungen.eine abhilfe währe scheuerleisten ab und mit einer minni handkreissäge (kann man sich beim baumarkt ausleihen) an den wänden entlang 1cm rund herum abschneiden(achte auf die schnitttiefe). dannach die wölbung beschweren das beste sind bücher.wenn die wölbung sich gegeben hat scheuerleisten wieder ran und wohlfühlen.