Parken im Hafen von Ijmuiden (Amsterdam)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Parken in Amsterdam ist zu Recht extrem restriktiv geregelt (weil kaum Platz zur Verfügung steht).

Will heißen: Unberechtigt parkende Fahrzeuge werden in kürzester Zeit mit einer Parkkralle blockiert oder abgeschleppt. Die Kosten sind recht hoch, wenn man dann sein Auto wieder haben möchte.

Das Einbruchs- und Diebstahlrisiko ist, gerade für Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen sehr hoch.

Ich kann nur DRINGEND raten, das Fahrzeug auf einem offiziell dafür zugelassenen Parkplatz abzustellen - diesen wirst Du eher außerhalb der Stadt finden.

Im Norden der Stadt geht es deutlich ruhiger zu.

Also Auto außerhalb der Stadt nur auf legalen und geeigneten Parkplätzen abstellen und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter fahren.

MadSaschi
Fragesteller

Cool, danke für den Tipp.

Kennst du denn vielleicht auch einen offiziellen Platz?

Ich würde es nicht irgendwo unbeaufsichtigt hinstellen. http://www.holidayextras.de/amsterdam-hafen-parken.html Hier kannst du im Hafen dein Auto günstig stehen lassen und dich nicht während deines Urlaubes fragen, ob es noch da ist. Mir wäre der Preis es wert.

MadSaschi
Fragesteller

leider kann ich dort nicht mit Hänger parken :-(. aber danke...