Parfüm Proben?

4 Antworten

Ich kann dir dafür Parfumo empfehlen: https://www.parfumo.de/

Parfumo ist eine große Parfum-Community, bei der man unter anderem Informationen und Reviews zu sämtlichen Düften findet. Außerdem gibt es dort einen Souk-Bereich, der hier nun von Relevanz ist.

Im Souk-Bereich bieten Nutzer der Plattform Abfüllungen bzw. Proben oder gar ganze Flakons an. Darauf greife ich immer zurück, wenn ich ein Parfum testen möchte.

Je nach Duft ist das am Ende oftmals auch nicht teuer. Sind in der Regel faire Preise. Bei den meisten Parfums ist es auch so, dass diese von verschiedenen Nutzern angeboten werden, was dann auch unterschiedliche Preise zur Folge hat. Da pickst du dir dann eben den besten Preis raus. Außerdem hat man oft auch die Wahl zwischen verschiedenen Größen. Da kannst du dir zum Beispiel zwei, drei oder fünf Milliliter abfüllen lassen. Je nachdem, wie viel du haben willst.

Man schreibt den entsprechenden Nutzer an, klärt fix alles und bekommt die Probe bzw. Abfüllung dann zugeschickt. Ich war damit immer sehr zufrieden. Habe mir schon über 100 Abfüllungen zum Testen besorgt.

Ab und an ist es nebenbei erwähnt auch so, dass dir sogar noch kostenlos irgendeine andere Parfumprobe beigelegt wird, was natürlich auch eine tolle Sache ist.

Habe vor Kurzem bei dufttest24.de bestellt. Die Proben kamen schnell an und scheinen auch seriös zu sein. Die Seite kann ich dir empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch einfach mal in einer Drogerie nach, ob du 2-3 Proben haben könntest.