Parfùm im Koffer?

2 Antworten

Wenn ein Parfüm dunkel oder zumindest vor Sonnenstrahlen geschützt gelagert wird, was bei dir ja der Fall ist, dann wird da sicher nichts passieren. Vorübergehend höhere Temperaturen sind da auch kein Problem. So schnell kippt ein Parfüm nicht. Wenn du dir beispielsweise ein Parfüm bestellst, dann ist dieses ja unter Umständen auch ein paar Tage in einem Auto unterwegs und da passiert im Normalfall ebenfalls nichts.

Dein Parfüm wird so oder so nicht schlecht. Da es zu 99% mit Alkohol ist. Ein Parfüm kann nicht schlecht werden.

Du solltest nur beachten dass die Hitze nicht über 60 Grad kommt da es dann anfangen könnte zu brennen oder explodieren. Aber schlecht wird es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FranzoesischHil
Fragesteller

ein paar lagen zu lange in der sonne und riechen nicht mehr fut und halten nur ganz wenig

nic10l  17.07.2023, 23:04
@FranzoesischHil

Das passiert meist nach zwei Jahren erst. Dann ist das Parfüm "gekippt"