Parasyte Manga?

3 Antworten

Migi ist wie jeder andere Parasit im echten Leben, er überlebt, weil er mit einem Wirtsköper verbunden ist. Parasiten sind z.B. Flöhe, Zecken oder Bandwürmer (= innerer Parasit). Je nach Parasit ist es normal, dass der Wirt gar nicht merkt, dass er überhaupt einen Parasiten hat.

Die Parasiten im Manga verhalten sich grundsätzlich sehr extrem. Migi wird dagegen ruhiger. Er lebt weiterhin in Shin’ichi ohne sich äußerlich zu zeigen. Er lebt und stirbt irgendwann. Spätestens mit dem Tod von Shin’ichi, wenn er keinen anderen Wirt findet.

Migi nimmt alle körperlichen Veränderungen seines Wirts wahr. Deswegen konnte er auch Satomi so schnell retten. Danach verzieht er sich wieder in Shin’ichis "Inneres".

Wenn man Kaptiel 63 und die letzten Seiten aus dem letzten Kapitel miteinander in Verbindung setzt ist das am Einfachsten zu verstehen.

Im Anime hat er seine Freundin gerettet und Migi schläft (und er weiß nicht, ob er je wieder aufwachen wird). Im Manga ist es wahrscheinlich nicht anders.

PS: Den Anime fand ich eigentlich ziemlich gut. Wenn du Lust hast kannst du ihn dir ja mal ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue seit bald 5 Jahren Anime

Laut Anime hat Migi seine Freundin gerettet und Migi hat sich zurückgezogen, weil Migi viele Infos abbekommen hat, welche Migi verarbeiten muss. Auch da die Parasiten erbarmungslos gejagt werden, macht es für Migi keinen Sinn, "aktiv" zu sein.