Paprikapflanze weiße kleine Punkte unter den Blättern?

1 Antwort

Das könnten die Eier eines Kohlweißlings sein. Schau mal hier: https://www.plantopedia.de/insekteneier-bestimmen/

Am besten so gut es geht entfernen, solange sie noch nicht geschlüpft sind.

erikpei
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Eine Frage hätte ich noch: Sind diese Eier denn eigentlich schädlich für die Pflanze?

Bellbellbell  23.06.2023, 23:42
@erikpei

Die Eier nicht, nur das, was daraus schlüpft :D idR legen die Muttertiere die Eier da ab, wo die geschlüpften Raupen auch direkt Futter zur Verfügung haben, d.h. die Blätter werden diesen dann zum Opfer fallen.

erikpei
Fragesteller
@Bellbellbell

Hallo,

ich habe heute versucht, diese Eier zu entfernen, als ich feststellte, dass die Eier bereits geschlüpft sind. Es sind so kleine, grüne Käfer die an den Blättern krabbelten. Was soll ich jetzt tun?

Wegschmeißen?