Pappen ziehen, spiegeln und kästen schöpfen?

3 Antworten

Spiegeln nennt man, wenn ein Ragal neu eingeräumt wird (bei Umbauten, Neueröffnungen etc.) wird erst einmal von jedem Artikel nur ein Stück hingestellt, sollen es dann mehr Reihen werden, dann halt die entsprechende Anzahl. Das räumt sich dann so schneller und einfacher wieder um, falls man nicht hinkommt mit der Regalmeterzahl.

Pappe ziehen, das gibt es in erster Linie bei Discountern, die ja die Ware im Karton plazieren und bedeutet, dass die leeren und fast leeren Kartons entfernt werden.

Kästen schöpfen kenne ich leider nicht, habe ich in 20 Jahren LEH noch nie gehört. Könnte mir nur vorstellen, leere Getränkekisten zu entfernen. Aus welchem Bundesland kommst Du? Ist ev. ein regionaler Ausdruck.

Spiegeln heißt, die Ware im Regal so vorne an den Regalrand stellen, dass eine einheitliche Fläche entsteht (ein "Spiegel").

falsch, das nennt man vorziehen

0
@schurke

In der Drogeriekette mit den weißen Buchstaben auf blauem Grund nennt man das "Spiegeln", was ich beschrieben habe.

0
@bitmap

nun gut, ein Glück das wir uns noch verständigen können, bei sovielen regionalen und Branchen Unterschieden.

0
@schurke

lol Zumindest klappts mit der Verständigung auf gf doch noch gut. Aber ich halte in Zukunft mal besser die Klappe bei handelsspezifischen Fragen. ;-)

0

Das hört sich für mich nach einem Getränkemarkt an. Das müsste dir doch einfallen, was z.B. aus Pappe ist.

wieso Getränkemarkt?

0

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und brauche dringend hilfeeeee?

Ich habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch und das als medizinische Fachangestellte. Ich habe aber keine Daten über die Praxis, da der Arzt keine homepage oder sonst was hat. Wie soll ich überhaupt Fragen über seine Branche beantworten, wenn nichts da ist

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen bei der Charakterisierung von "Der Richter und sein Henker"?

Hey liebe Community,

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit (Charakterisierung) in dem Fach Deutsch über Bärlach. Wir bekommen einen Textausschnitt, aus dem wir die Charakterzüge ausarbeiten und begründen sollen.  Dieser Textausschnitt bezieht sich nicht auf das ganze Buch sondern nur bis zu S.62. Des Weiteren bekommen wir Fragen und sollen diese im Laufe der Charakterisierung beantworten. Außerdem sollen wir uns an Paradigmen orientieren(Natur, Kultur,Religion). Am Ende sollen wir noch einem Vergleich zu einer Parallel- bzw. Kontrastfigur ziehen.(Tschanz, Lutz) Mein Problem ist, dass ich sehr aufgeregt bin und mir selbst auch sehr viele Druck mache. Da ich einen neuemn Deutschlehrer diese Jahr bekommen habe, bin ich total verzweifelt, da er total hohe Anforderungen stellt sehr streng bewertet und auch total andere Erwartungen hat, als mein zuvoriger Deutschlehrer. Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt oder Vorschläge, Ideen, Charakterzüge von Bärlach usw. ,die mir eventuell helfen könnten. (Ich gehe in die 9.Klasse) 

Danke im Vorraus

...zur Frage

Weisheitszähne, gelber Belag, beiße auf Zahnfleisch?

Hallo, ich habe vor 6 tagen meine Weisheitszähne gezogen bekommen ( 4 Stück). Ich hatte eine sehr starke Schwellung die mittlerweile nur noch minimal da ist. meine linke Seite tut sich so gut wie gar nicht mehr weh und da kann ich auch schon zubeißen. Jedoch tut die andere Seite noch weh, zwar nicht sehr aber etwas. Das Zahnfleisch bei meinem backen Zahn steht so komisch und es fühlt sich im Mund so an als ob es schon fast auf meinem Backenzahn liegt ( siehe Bild). Davor ist dann noch dieser komische gelbe Belag. Was ist das alles? Ist das normal? Ich gehe morgen zum Fäden ziehen und da kann er mir die Frage auxh bestimmt beantworten aber ich bin gerade einfach so verunsichert.

...zur Frage

Betrogen bei ebay kleinanzeigen. Was tun?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und wollte mir zum Geburtstag bei ebay kleinanzeigen ein I Phone 7 bestellen. Habe ich gemacht und Geld überwiesen das Paket dazu kam aber nicht an. Ich habe jetzt über einen anderen ebay kleinanzeigen Account den Verkäufer noch mal angeschrieben und habe um ein persönliches treffen gebeten um das Handy "zukaufen". Er war einverstanden.Ich war heute morgen auch schon bei der Bank und wollte mein Geld zurück ziehen. Das Verfahren dazu läuft. Über meinen wirklichen Account habe ich ihm eine Nachricht zu kommen lassen von meinem Anwalt ( der als einziger davon weiß da er ein Freund von mir ist). Der Verkäufer von dem Handy hat mich daraufhin blockiert. Ich habe mit dem Verkäufer jetzt ein Termin er hat keine Ahnung das ich die selbe Person bin. Die Frage ist ob ich die Polizei mit zu dem Treffen neben soll. Ich bezweifle aber auch dass er dort überhaupt auftaucht nachdem er was von meinem Anwalt gehört hat. Klar ist es logisch dass man die Polizei mit nehmen soll, doch ich möchte nicht das meine Eltern was davon erfahren. Sie sind nicht gerade verständnisvoll bei solchen Dingen.

...zur Frage

Hilfe bei Verdampfer Cuboid 150W?

Guten Tag. Ich habe mir heute den Verdampfer Cuboid mit 150 Watt gekauft. Ich komme nun mit den Einstellungen nicht zurecht. Entweder kommt kaum Rauch oder es kratzt extrem. Nach dem ziehen hat man immer so einen komischen Geschmack im Mund.

Der Verkäufer hat gesagt die Bedienung ist ganz einfach aber ich komm auf die ganzen Begriffe nicht klar.

Kann mir Jemand helfen der den gleichen Verdampfer hat.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

vapenation

...zur Frage

Opel astra 1.6 g Motorleuchte

Hallo, habe vor 3 Wochen einen Opel Astra 1.6 g Baujahr 2001 gekauft, es ist alles prima. Bei der Probefahrt ging die Motorkontrolleuchte an, ich habe dem Verkäufer gefragt was es sei, er meinte er wird sich bei Opel erkundigen. Am nächsten morgen war er bei Opel und hat einen Diagnose Test machne lassen, es sei das AGR ventil defekt. Habe das Auto gekauft, und das Ventil erneuern lassen. War auch sicherheitszahlbar bei Pit Stop und hab mir ein eigenen Fehler Bericht geben lassen, die meinten auch AGR Ventil. Nach dem Umtausch bin ich ca. 1000km gefahren, und jetzt leuchtet die Leuchte wieder. Nach den 1000km ging sie mal für 80km aus, dan nach 50km wieder an. Und jetzt leuchtet sie seit 130km wieder, der Verbrauch ist ganz normal, 7-8L, und der Motor macht keine Probleme oder so beim schalten, gas geben etc, es ist nur der Fehler im Display.

Hat es eine Auswirkung wenn ich weiter fahre? Und kann mir jemand bitte die 2 Fragen beantworten. Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?