Pappen ziehen, spiegeln und kästen schöpfen?

3 Antworten

Spiegeln nennt man, wenn ein Ragal neu eingeräumt wird (bei Umbauten, Neueröffnungen etc.) wird erst einmal von jedem Artikel nur ein Stück hingestellt, sollen es dann mehr Reihen werden, dann halt die entsprechende Anzahl. Das räumt sich dann so schneller und einfacher wieder um, falls man nicht hinkommt mit der Regalmeterzahl.

Pappe ziehen, das gibt es in erster Linie bei Discountern, die ja die Ware im Karton plazieren und bedeutet, dass die leeren und fast leeren Kartons entfernt werden.

Kästen schöpfen kenne ich leider nicht, habe ich in 20 Jahren LEH noch nie gehört. Könnte mir nur vorstellen, leere Getränkekisten zu entfernen. Aus welchem Bundesland kommst Du? Ist ev. ein regionaler Ausdruck.

Spiegeln heißt, die Ware im Regal so vorne an den Regalrand stellen, dass eine einheitliche Fläche entsteht (ein "Spiegel").

falsch, das nennt man vorziehen

0
@schurke

In der Drogeriekette mit den weißen Buchstaben auf blauem Grund nennt man das "Spiegeln", was ich beschrieben habe.

0
@bitmap

nun gut, ein Glück das wir uns noch verständigen können, bei sovielen regionalen und Branchen Unterschieden.

0
@schurke

lol Zumindest klappts mit der Verständigung auf gf doch noch gut. Aber ich halte in Zukunft mal besser die Klappe bei handelsspezifischen Fragen. ;-)

0

Das hört sich für mich nach einem Getränkemarkt an. Das müsste dir doch einfallen, was z.B. aus Pappe ist.

wieso Getränkemarkt?

0

Dispersionsfarbe von Sicherungskasten entfernen?

Wir ziehen in eine Wohnung mit zwei Aufputz-Sicherungskästen ws. aus den 70ern. Leider hat einer der Vormieter die Seitenwände beim Streichen der Rauhfaser auf Rollendicke mit angestrichen.

Wie bekommt man alte Dispersionsfarbe von einer lackierten Metall-Oberfläche?

Es sieht nicht so toll aus, einfach darüber zu malen oder die Dinger mit Folie zu kaschieren. Für den Austausch der Kästen müsste ein Elektriker anrücken.

...zur Frage

Richtige Jobbezeichnung für den Verkäufer auf englisch

Hallo,

kennt jemand die richtige Jobbezeichnung für den Verkäufer (im Einzelhandel) auf englisch? Es gibt einfach zu viele Begriffe für den Verkäufer. Ich tendiere zu vender.

...zur Frage

Kann man auf eigenen Wunsch nicht sterben?

Ich lese manchmal von Leuten, denen geht es teilweise ähnlich wie mir und ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinen Leben. Ich habe niemanden, keiner kann mich leiden. Ich versuche mich täglich abzulenken, aber ich komme damit nicht klar. Außer 2 Familienangehörige habe ich absolut niemanden. Momentan habe ich auch keine Arbeit und wenn ich Arbeit habe, muss ich mir ständig anhören, dass ich zu langsam bin oder werde gemobbt. Ich habe Angst überhaupt noch jemanden anzusprechen. Schon überlegte ich, die Ärzte zutragen, ob die mich in Narkose umbringen. Dann bekomme ich wenigstens nichts mit,. Ich kann das Leben nicht mehr ertragen, dazu ist schon seit der 1. Klasse viel zu viel passiert. Ich bin über 25 und habe es wirklich satt mit meinen scheiß Leben.

...zur Frage

Bewerbung zur Tierpflegerin - habt ihr Tipps, was ich noch verbessern kann - habe ich Fehler gemacht - wie ist meine Bewerbung - alles ist willkommen?

Hallo ihr Lieben, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch meine Bewerbung zum Tierpfleger durchlesen könntet. Ende fehlt wg. Platz. Ich danke euch!!!

Sehr geehrte ...,

nach einem Besuch in Ihrem Tierheim, habe ich mich dazu entschlossen, mich auf den freien Ausbildungsplatz zum ... bei Ihnen zu bewerben.

Da meine Mutter mit dem Gedanken spielt, in naher Zukunft einen neuen Fellfreund in ihrer Wohnung aufzunehmen, sind wir schnell auf das Tierheim ... gestoßen und haben dort hereingeschaut. Bei einem Rundgang durch die Einrichtungen konnte ich förmlich sehen, wie sehr das Wohl der Tiere den Mitarbeitern am Herzen liegt. Das ausgesprochen liebevoll gestaltete Katzenhaus hat mich wirklich begeistert. Auch nutzten wir die Chance und sind mit dem Cocker Spaniel Rüden ''Mika'' eine Runde durch das schöne Grün in der Umgebung spaziert.

Alles in allem finde ich Ihr Tierheim sehr ansprechend und aus diesem Grund möchte ich Ihnen ein wenig über mich erzählen, damit Sie einen Eindruck von Ihrer Bewerberin bekommen.

Seitdem denken kann, begeistere ich mich für Tiere aller Art. Früh war für mich klar, dass mein Traumberuf mit diesen zu tun haben soll. In meinen 18 Lebensjahren waren ununterbrochen Hunde meine ständigen Begleiter. Selbst großgezogen von mir und meiner Familie. Es versteht sich deshalb von selbst, dass ich weiß, wie ich mit ihnen umzugehen habe und welche Pflege damit verbunden ist.

Stolz bin ich auf die Zeit, die ich auf dem Rücken eines Pferdes verbringen durfte. Dieses war mein Pflegepferd, für das ich die komplette Verantwortung übernahm. Auch half ich auf dem Hof mit, die anderen Huftiere mit Futter zu versorgen, sowie ihre Boxen auszumisten. Ich kann eigentlich von mir behaupten, dass ich viele Tiere besaß, außer eine Katze, was ich ziemlich schade finde. Von Kois, über Kaninchen bis hin zum Papagei war alles schon dabei. Natürlich freue ich mich darauf, andere Arten kennenzulernen und mein Wissen über die bisherigen zu vertiefen. Vor allem bin ich gespannt, wie es sein wird, mit Problemtieren zu interagieren. Diese mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen soweit zu bringen, dass sie bereit sind, in eine neue Familie zu treten.

In meinem zweiwöchigen Praktikum im Tierheim ... durfte ich in diese Sparte leider kaum Einblicke gewinnen. Zwei Wochen haben allerdings gereicht, um das Vertrauen zweier Angsthunde des Heims zu gewinnen. Jeden Tag näherten sie sich ein klitzekleines Stück mehr, bis sie schließlich aus meiner Hand fraßen. Solche Momente bleiben mir in Erinnerung und bereiten mir eine große Freude. Die körperliche Arbeit, die mit dem Job verbunden und welche für mich kein Problem darstellt, habe ich zu in der Zeit spüren bekommen. Jedoch hat es mir sehr gut gefallen, sonst würden Sie diesen Text nicht vor Augen liegen haben.

Mir ist durchaus bewusst, dass eine große Aufgabe auf mich zukommen wird, wenn ich den Beruf als Tierpfleger antreten werde.

Gerne bin ich bereit, vorab in Ihrem Tierheim ein Praktikum zu absolvieren.

...zur Frage

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und brauche dringend hilfeeeee?

Ich habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch und das als medizinische Fachangestellte. Ich habe aber keine Daten über die Praxis, da der Arzt keine homepage oder sonst was hat. Wie soll ich überhaupt Fragen über seine Branche beantworten, wenn nichts da ist

...zur Frage

Hilfe bei Verdampfer Cuboid 150W?

Guten Tag. Ich habe mir heute den Verdampfer Cuboid mit 150 Watt gekauft. Ich komme nun mit den Einstellungen nicht zurecht. Entweder kommt kaum Rauch oder es kratzt extrem. Nach dem ziehen hat man immer so einen komischen Geschmack im Mund.

Der Verkäufer hat gesagt die Bedienung ist ganz einfach aber ich komm auf die ganzen Begriffe nicht klar.

Kann mir Jemand helfen der den gleichen Verdampfer hat.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

vapenation

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?