Papier Falten Weg Editieren?

4 Antworten

Hallo,

Falzspuren kannst Du mit einem Bildbearbeitungsprogram in Deinem Scan leicht entfernen.

Sofern keine wichtigen Inhalte im Falzbereich zu finden sind, kannst Du mit dem Kopierstempel (so nennt sich das Werkzeug in Photoshop) ohne Probleme retuschieren. Auch wenn Bereiche da sind, die erhalten werden müssen, lässt sich retuschieren.

Viel Erfolg

Jo

Das geht schon, wenn der knick aber über der Schrift ist wir es kompliziert.

Wenn keine Buchstaben darunter sind, kopierst du erst dim Farbe vom Blatt die durchs einscannen oder Abfotografieren entstanden ist.

Dann schneidest du denn knick aus.

Höchstwahrscheinlich wird die ausgeschnittene Stelle schneeweiß sein. Diese Stelle färbt du dann mit der kopierten Farbe ein.

Wenn Buchstaben darunter sind, würde ich es erst vergrößern und Pixel für Pixel mit der Kopierten Farbe drüber Malen (klick für klick). Dabei musst du unheimlich aufpassen das du nichts am geschriebenen veränderst oder verschwinden lässt.

Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, die Schule Anzurufen und nach einer Kopie zu fragen.

Ps: wenn es nur ein knick ist und nicht geknüllt wurde, macht das aber nichts. Dein Zukünftiger Arbeitgeber wird das nicht als Grund sehen dich nicht einzustellen.

Erst eine Tonwertkorrektur, damit schafft man erstmal grob Schattierungen zu minimieren, wenn allerdings die Kontraste der gewichtigen Elemente gering sind, ist Vorsicht geboten und etwas hin und her Schieberei. Nach der Tonwertkorrektur, an nicht relevanten Stellen des Bildes mit dem Wischer arbeiten.
Dokumente mit einem guten Huawei oder Google Pixel Pro, die können so was über App automatisch beseitigen, schneller und teilweise richtig gut.

Mit einem Grafikprogramm ist man je nach Anzahl der Seiten ewig dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das geht mit jedem Grafikprogramm.

Einscannen und dann mit dem "Pinsel" die Falten weiß übermalen.

Bei Buchstaben den Arbeitsbereich vergrößern u. den Pinsel verkleinern.