papier alt aussehen lassen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee drüber schütten, dann in der Sonne trocknen lassen,

etwas Asche drüber schütten, an den Rändern vorischtig ankokeln
paar Fettfinger ABdrücke noch

etwas Kerzenwachs, wie "Siegel"

so habe ich mit 16 immer meine "Schatzkarten" gemacht ;-)

An den Seiten vielleicht etwas mit dem Feuerzeug anbrennen. Mit Kaffee und Pinsel darüberstreichen vllt.? Gibt dann diese vergilbte Farbe. Oder Wasserfarben :)

hey :) du kannst schwarz tee wenn du einen im haus hast auf kochen und dann mit dem teebeutel über das blatt streichen. Danach kannst du noch ein bisschen die seiten abbrennen. so musste ich es letztes jahr in der scghule machen und das sah am schluss echt ganz gut aus :) viel glück noch

Das Papier mit brauner Wasserfarbe (verwässert) bemalen und trocknen lassen. Dann noch die Ränder etwas einreißen, kleine Stückchen abreißen, kurz anbrennen lassen etc. Ich hoffe, ich konnte helfen.

So Papier kannst du kaufen:) Und falls nicht haben wirs in der Schule so gemacht : In Dreck, Sand,... wühlen und wir haben noch Vaseline drauf gemacht und zum Schluss den Rand angebrannt:P Ist halt nicht wirklich arg vergilbt aber es sieht ''älter aus:P

Was möchtest Du wissen?