Panoramadach Stabilität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge Windschutzscheibe und Panoramadach sind aus Sekuritglas.

Zwei gehärtet Galsscheiben mit Kunststofffolie dazwischen.

Selbst wenn die Scheibe in Millionen Teile zerspringt fällt sie Dir nicht auf den Kopf und die Scherben haften an der Folie.

Auch im Wohnbereich, z.B. wenn Du einen Spiegel über Deinen Bett anbringen lassen würdest MUSS auch dieser Spiegel aus Sekuritglas sein...Nur Glaswände und Glastüren dürfen aus Einscheibensicherheitsglas ESG sein.

Das Glas ist gehärtet und dazwischen ist auch eine Folie, es kann nicht zerspringen.