Sonnenlicht - unter Glasdach anders?

7 Antworten

Ist sehr Interessant -:> Bei einen Glasdach wir immer einen Verbundsicherheitsglas verbaut. So schreibt es die Regel der Technik vor. Wegen der Resttragfähigkeit. Und in diesem Verbundsicherheitsglas wird einen PVB-Folie (Kunststofffolie) rein laminiert, die das UV-Licht absorbiert. Somit heizt nur die Sonne das Glasdach durch Wärmestrahlung auf und gibt die Wärme nach unten ab.

aales nicht richtig ode nur teiweise

es kommt auf die glasart an!!!

einfaches fensterglas schluckt schon 5% des lichtes

wärmeschutzglas bis zu 40%

aber, daß sonnenlicht unter glas wärmer wird ist mir auch neu - sicher falsch ausgedrückt

Laut Phyiklehrer kann man durch Glas nicht braun werden. Habs aber einmal längerfristig getestet und wurde doch leicht bräunlich, hab also meine eigene Meinung dazu.

Franciscarved  31.05.2009, 22:07

Ist auch Fehler deines Lehrers!

Normales Fensterglas lässt die UV Strahlen genauso direkt zu dir durch wie unter direktem Lichteinfall!

naja wenn es ein durchsichtiges Glas ist dann kannst du dich schon verbrennen, denn dann bekommst du da volle Programm ab. Ist es leicht milchig kann schon ein teil rausgefiltert werden.