Panasonic: bei Timeraufname nur ein Programm möglich

2 Antworten

99,999 % der Fernseher können nur ein Programm aufnehmen, da sie nur einen Tuner haben. Kauf Dir einen externen Receiver in der gewünschten Norm mit USB-Recording. Dort nimmst Du auf, mit dem Fernseher siehst Du die Sendung an. Es gibt hochwertige Receiver mit Twin-Tuner die können sogar bis zu 3 Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen. Aber wie oft kommt es vor, dass eine gute Sendung läuft und man eine andere ansehen will?

JoGerman  07.06.2014, 10:29

Bei mir täglich, da ich "werbeintensive" Sendungen lieber später schaue und vorspulen kann.

Um 2 Programme unabhängig gleichzeitig laufen zu lassen (1 x im Hintergrund zur Aufnahme und 1 x ansehen) benötigt das Fernsehgerät zwei Tuner / Receiver. Das haben nicht alle Geräte... und wenn Dein neuer Fernseher nur einen Tuner (bzw. Receiver) besitzt dann kann er das auch nicht; dann musst Du zwangsläufig auch das anschauen, was Du aufzeichnen willst. 2 Receiver (Twin) haben i.d.R. erst die Geräte, die etwas mehr kosten...

Mfg