Panasonic KX-TG6823 Tel.lässt sich nicht mit der Fritzbox 7490 verbinden?

1 Antwort

Normalerweise muss auch das Telefon die Fritzbox finden und nicht umgekehrt.

Dazu tippt man auf die DECT oder WLAN Taste damit sie für etwa 2 Min Blinkt.

Nun nimmt man das Telefon und geht im Menü auf den Punkt der in etwa heißt "Mit Basis verbinden". Hierzu sollte natürlich die Basis des Telefons nicht an sein damit sich das Telefon nicht die falsche Basis krallt.

Wenn sich das Telefon bereits mit der eigenen Basis verbunden hat muss man zuerst im Menü die Basis verlassen damit man sich mit der Fritzbox verbinden kann.

Kurz dareuf findet man in der FritzBox das verbundene Telefon unter Dect.

Hierbei wird die Basis nicht mit der Fritzbox per Kabel verbunden. Auch weiterhin braucht es kein Kabel im Betrieb.

Die zweite Möglichkeit ist die Telefone alle über die beigelegte Basis zu verbinden und diese dann mit der FritzBox. Allerdings ist dann für die FritzBox nur ein Gerät sichtbar und man kann nicht einzelne Rufnummer auf die Telefone zuweisen. Nur in Richtung angeschlossener Basis die dann auf alle Telefone verteilt.

Guenni2803
Fragesteller

Danke ,hab alles probiert aber die Fritzbox erkennt da sTel.nicht