Brauchen Palmkätzchen für den Osterstrauch Wasser oder nicht?

7 Antworten

Wenn die Palmkätzchen schon früher da sind, dann sollten sie geschnitten werden. Blühende Kätzchen sind für den Osterstrauch und den sog. "Palmbuschen" nicht schön. Wenn sie einen Zeitpunkt gefunden haben, wo sie glauben dass die Kätzchen am schönsten sind, einfach abschneiden und trocken in einen finsteren Keller legen, bis Ostern da ist. Sollte es umgekehrt sein, dass die Kätzchen Ansätze haben aber nicht entfaltet sind und sie wollen sie trotzdem nach Hause mitnehmen, dann einfach schneiden, in eine Wase mit Wasser geben und an einem sehr warmen Platz aufstellen. Palmkätzchen lieben Kachelöfen und Licht!

muß nicht sein,..früher wurden die immer ohne Wasser in die Vase gestellt,und wenn sie geweiht waren,wurden sie bei Gewitter im Ofen verbtannt,damit das Haus nicht vom Blitz getroffen wurde....sie hielten das ganze Jahr ,.wenn sie trocken waren..

Ohne Wasser bleiben sie so wie sie jetzt ausschauen,mit Wasser wachsen sie weiter,bekommen auch Blätter!Also,du siehst,du kannst entscheiden,wie sie dir besser gefallen!

muss nicht, aber sie halten natürlich länger. und wenn du sie unten öfter mal nachschneidest sogar noch länger.

Natürlich brauchen sie Wasser- sie würden sonst relativ schnell vertrocknen