Palmendieb haltungs kosten und Anschaffung?

1 Antwort

Ich hatte landeinsiedlerkrebse sie kleiner sind.

Die Haltung ist sehr aufwendig weil sie es sehr warm und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. Dazu vergraben sie ihr Futter und das kann dann übel anfangen zu stinken.

Noch dazu kommt, dass sich landeinsiedlerkrebse in Gefangenschaft nicht vermehren also sind alle die man kaufen kann Wildfänge was ich grausam finde. ( Wusste ich vor dem Kauf leider nicht, ich wurde vom Verkäufer angelogen )

Der Palmendieb ist die größte Art der landeinsiedlerkrebse und für Privatleute sehe schwer bis unmöglich zu halten, du müsstets ein ganzes Zimmer umbauen und sehr feucht und warm halten, dazu aber gut beküftet, dass es nicht schimmelt.

Ich verstehe deine Faszination für diese Tiere, geht mir ja genauso, aber verzichte aus Liebe zu den Tieren dir welche nach Hause zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Kaybruu
Fragesteller

Ich danke dir vielmals