Paketzusteller Trinkgeld ?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich. Ein Zusteller, der immer im gleichen Bezirk unterwegs ist und öfter mal eine Nachnahme hat, kann schon zwischendurch mal ein paar Euro bekommen. Das ist aber wenig.

Das meiste Trinkgeld gibt es vor Weihnachten. Für einen guten Zusteller ist das schon einiges.

Du solltest dich einfach fragen, wie viel Geld Du dem Zusteller gibst, wenn er Dir ein Paket zustellt.

Das wäre dann vermutlich die Höhe des Trinkgeldes.

In der Regel dürfte dies 0,00 € betragen.

Sehr selten, wenn der Empfänger Sonderwünsche äußert, dann kann es mal vorkommen.

Ja sicher bekommen sie Trinkgeld.
Zu Weihnachten ist das eine ganze Menge ,weiß man aus Bekanntenkreis.. Ist auch gut so, kein einfacher Job