Paket ohne eigene Adresse verschicken?

3 Antworten

Sieh dir mal die Seiten der Deutschen Post an und orientiere Dich über die Versendungsformen "Brief" (davon gibt es vier Varianten) oder "Warensendung", 2 Varianten.

Bei einer Paketsendung ist die Absenderangabe Pflicht (bei Briefen nicht).

Du kannst jedoch als Paketabsender Deine Packstation angeben, sofern du eine hast. Postfach-Rückaderssen sind unzulässig.

Hallo,

Soweit ich Informiert bin muss man auf Briefen sowie Paketen nur den Empfänger angeben, deine Adresse dient nur dafür falls das Paket/Brief nicht versendet werden konnte wieder zurückkommt.

Hoffe es hat alles beantwortet und geholfen :D

Du musst keine Absender drauf schreiben.

Ich empfehle dir den Versand über DHL Onlinefrankierung. Das ist sehr praktisch und kostet bissl weniger als mit den Standartaufklebern.

Was noch als Briefsendung geht findest du auf der Post Homepage. Da steht max. Größe und Gewicht und was es kostet.

Luftpolstertasche wiederverwendbar?

Hallo Community,

wir haben in unserem Schrank eine Luftpolstertasche, auf der bereits eine Adresse steht. Nun habe ich meinen Schrank etwas ausgemistet und möchte gerne einen Gegenstand mit diesem Briefumschlag versenden, da der Versand so günstiger ist.

Meine Frage ist nun, ob es möglich und legal ist, diesen beschriebenen Umschlag erneut per Post (DHL) zu versenden, indem man die alte Adresse überklebt oder anderweitig unkenntlich macht?

Danke im Voraus, David

...zur Frage

Kann ich ein Hermes Paket (Rücksendung an Sport Scheck) im Briefumschlag versenden?

Hallo:) Frage siehe oben:)

Habe von Sportscheck die Lieferung in einem Paket erhalten, den Karton jedoch weggeworfen. Nun möchte ich einen der Artikel zurücksenden. Er passt in einen großen Umschlag. Nimmt Hermes den an?? :)

Danke vorab schon mal.

...zur Frage

Anonymes Paket versenden?

Hallo. Ich würde gerne ein Paket als Geburtstagsgeschenk versenden allerdings hab ich mit einer Freundin abgesprochen dass wir das anonym machen wollen. Da ich noch nie ein Paket verschickt hab (bin 18) wollte ich hier jetzt mal dazu ein paar Fragen stellen. 1.Wo bekomme ich ein solches Paket her wo ich das Geschenk rein tun kann? 2.Wo gebe ich das Paket ab, welche Briefmarke muss drauf und wo bezahle ich für den Versand. 3.Besteht als Absender eine Pflicht seine Adresse drauf zu schreiben? Das würde natürlich etwas die Überraschung ruinieren.

...zur Frage

Din-A4 Umschlag richtig beschriften!?

Hallo :) Ich möchte gerne einen Din-A4 Briefumschlag versenden. Ich habe einen aus dem Betrieb von meinem Vater bekommen. Da ist jetzt dieses transparent (siehe Bild) wo man normalerweise die Adresse drunterdruckt. Das will ich aber nicht benutzen. Meine Frage ist jetzt wo muss ich genau handschriftlich die Adresse draufschreiben? Und wo kommen die Briefmarken hin? (Ich hab jetzt 3- ist das das richtige Porto?) Danke!

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Gibt es bei Paketen eine Minimalgröße? Also kann ein Paket zu klein sein (DHL)?

Ich möchte sehr kleine Pakete versenden und auf der Webseite der DHL ist nur von Maximalgröße die Rede

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?