Paket ohne eigene Adresse verschicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieh dir mal die Seiten der Deutschen Post an und orientiere Dich über die Versendungsformen "Brief" (davon gibt es vier Varianten) oder "Warensendung", 2 Varianten.

Bei einer Paketsendung ist die Absenderangabe Pflicht (bei Briefen nicht).

Du kannst jedoch als Paketabsender Deine Packstation angeben, sofern du eine hast. Postfach-Rückaderssen sind unzulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Soweit ich Informiert bin muss man auf Briefen sowie Paketen nur den Empfänger angeben, deine Adresse dient nur dafür falls das Paket/Brief nicht versendet werden konnte wieder zurückkommt.

Hoffe es hat alles beantwortet und geholfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst keine Absender drauf schreiben.

Ich empfehle dir den Versand über DHL Onlinefrankierung. Das ist sehr praktisch und kostet bissl weniger als mit den Standartaufklebern.

Was noch als Briefsendung geht findest du auf der Post Homepage. Da steht max. Größe und Gewicht und was es kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?