Paket in Türkei?

1 Antwort

Der türkische Zoll wird das Paket wohl nicht zur Weiterleitung an den Empfänger freigeben. So wie ich das sehe wollen die die Sendung wieder zurück schicken

Weder Alkohol noch Kosmetika dürfen auf dem Postweg in die Türkei versandt werden. Das ist nach deren Einfuhrbestimmungen verboten. Siehe Infos von DHL. Die EInfuhr- und Zollvorschriften der Türkei findest Du auf Seite 436 des pdf.Dokuments.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-032014.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)