Paket bei Paketermittlung wieso?

1 Antwort

Bei der Paketermittlung landen Pakete üblicher Weise, weil die Adressen nicht zweifelfrei zu identifizieren sind.

Vermutlich wurde etwas generell falsch geschrieben, handschriftlich schwer leserlich gemacht oder das Paketlabel wurde durch einen Abriss, Flüssigkeiten o.A. zu Teilen beschädigt.

In der Ermittlungsstelle wird geprüft ob sich die ursprüngliche Adresse noch einmal korrekt ermitteln lässt oder ob das Paket zurück an den Absender geht.

mertcan5757171
Fragesteller

Ich hab meine Adresse garnicht draufgeschrieben🥲was passiert in diesem Fall

Limearts  28.10.2023, 13:08
@mertcan5757171

Das könnte bereits das Problem sein. Ein anonym verschicktes Paket ist bei den meisten Transportunternehmen nicht zulässig und auch nicht mehr möglich. Die Paketannahme hätte das Paket so womöglich gar nicht erst annehmen dürfen.

Im besten Fall wird das Paket mit Verzögerung doch noch zugestellt. Aber wenn nicht, muss es effektiv entsorgt werden. Mit Beleg und Sendungsnummer könntest Du beim Kundenservice anrufen und ggf Absenderinformationen nachreichen falls erforderlich.

mertcan5757171
Fragesteller

Hab noch den Beleg und die Sendungsnummer