Paintball Markierer spannt nicht mehr automatisch

4 Antworten

Da gibt es viele Gründe für.

Es kann sein, dass deine Pulle fast leer ist - kann sein, dass Teile abgenutzt sind oder das Sachen falsch eingebaut wurden (wenn der Marker mal zerlegt wurde)

Schießt der Markierer nur einmal?

Wurde der Markierer denn mal zerlegt? Das Blödeste was bei einem Blow-Back passieren kann ist wenn man das Ventil falsch herum einbaut - dann schießt der nur mit Einzelschuss aber rattert nicht durch! Es kann ggf. auch ne falsche Dichtung sein - aber normalerweise rattern die dann.

Rattert der Markierer durch?

Dann kann das Sear kaputt sein, weil der Rammer nicht mehr einrastet. Kann genauso sein, dass sich der Gummipuffer irgendwie verhakt hat - dann rastet der Rammer auch nicht mehr ein. Ebenso wenn deine Puddel fast leer ist kann es ggf. auch vorkommen. Ganz simpel: Die Dichtung vom Rammer kann hinüber sein ODER falsche Dichtung drum. Ggf. ist der Bolt irgendwie falsch eingebaut bzw. eingeklemmt. Es kann auch die Feder abgenutzt sein, die das Cup-Seal hält. und und und ...

MfG

alleskaputt501  04.01.2021, 17:22

Welches Ventil meinen Sie? Habe meinen Markierer zerlegt damit ich den Bügel beim Bolzen gerade biegen kann und nun shcießt er nur Einzelschuss

Komplett zerlegen reinigen und fetten (kaputtes austauschen) wenns danach nicht läuft und dir das ding lieb ist schickst du es zum tech zb bei paint supply oder kaufst was anderes besseres zb ne etek^^ :-P

1.. Bold entnehmen

2.. Komplett reinigen

3.. "Richtig" einbauen. Bei den meisten Rammern muss der Stift genau in der Niesche liegen

  1. Rammer wegschmeißen und Spooler kaufen. Kammer sind Müll :) Genauso wie der ganze Ego/Etek misst XD
ChrisStory  26.06.2013, 10:12

Spooler vs. Rammer vs. BlowBack :))