Paint 3D - Ergebnis speichern/teilen?

1 Antwort

Um einen Entwurf zur erneuten Bearbeitung zu speichern, genügt ein Klick auf „Speichern unter“ mit anschließender Auswahl der Option „Paint 3D Projekt“. Somit werden alle 2D- und 3D-Objekte ohne Komprimierung gesichert und ihr könnt dort anfangen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.

Für die Nutzung des Contents abseits der Paint 3D App könnt ihr eine Kopie als 3D-Modell oder Bild speichern. Für die 3D-Option stehen die gängigen Formate wie .GLB oder .FBX zur Verfügung.

Beim Speichern der Kreation als Bild gelangt man zum entsprechenden Vorschaufenster. Innerhalb dessen könnt ihr euer Bild skalieren, zum Beispiel hinsichtlich der Anzahl der Pixel oder Prozent. Dabei lässt sich auch das Seitenverhältnis sperren oder Perspektive und Rahmen des Bildes verändern.

Kakaopulver823
Fragesteller

Genau, das habe ich auch herausgefunden. Ich habe eher nach einer Möglichkeit gesucht, dass "Paint 3D Projekt" an sich zu versenden.
Ich habe ein Raummodell für jemanden entworfen und die Person möchte die Gegenstände etc. selbst bearbeiten können, anstatt diese nur anzuschauen.
Ich denke jedoch dass es dafür nicht wirklich eine Möglichkeit gibt.
Danke trotzdem ^^

herja  26.04.2024, 10:39
@Kakaopulver823
Somit werden alle 2D- und 3D-Objekte ohne Komprimierung gesichert und ihr könnt dort anfangen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.

Meiner Meinung nach sollte man das problemlos verschicken können, und es kann dann auch als „Paint 3D Projekt“ wieder geöffnet, und weiter bearbeitet werden.