Packet loss mit WLAN Verstärker?

3 Antworten

Hallo dnlspt,

das wäre jetzt auch so mein erster Gedanke und auch die Frage: Läuft es problemlos über LAN?

Klar ist es nicht verkehrt, das Ganze mal komplett neu aufzubauen und die Firmware zu überprüfen. Hast du irgendwas an der Verbindung geändert? Lief es denn direkt mit dem Wechsel auf die neue Fritz!Box nicht mehr rund? Sind noch weitere neue Geräte bei dir eingezogen, die das Signal eventuell beeinträchtigen können?

Ich hoffe, ich konnte dir einen Anreiz geben, den Fehler in deinem Heimnetzwerk ausfindig zu machen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Mesh oder Access Point, Repeater sind schlecht

(ich gehe davon aus, dass die Paketverluste bei der Übertragung per WLAN entstehen und du das bereits verifiziert hast bzw. geprüft hast ob Paketverluste bei LAN-Nutzung auftreten oder nicht)

Vielleicht hilft es die Firmware des Routers zu aktualisieren. Wie das geht steht im Handbuch des Routers.