Pachira verliert Blätter?

 - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)  - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Eine Glückskastanie sollte wie eine Sukkulente behandelt werden. Dementsprechend nicht so oft gießen.

Fühl mal bitte unten den Stamm umzuschauen, ob dieser noch hart ist. Sollte er weich sein ist die Pflanze leider tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
Steffi486
Fragesteller

Stamm ist hart und ich gieße sie sehr selten, deswegen verstehe ich nicht, wieso sie immer kahler wird 🥴

LisaIsAChicken  26.01.2023, 16:49
@Steffi486

Scheint auch nur ein Stamm zu sein - hast du den Stamm gedrückt, der die Blätter verliert?

LisaIsAChicken  26.01.2023, 16:49
@Steffi486

Außerdem solltest du versuchen, die Stämme zu entwirren - sie ersticken sich selber. Hab ich gerade erst gesehen :)

Also ich würde in erster Linie Schädlinge ausschließen. Schau dir die Blätter an, ob da was ist. Ansonsten bitte nicht zu viel Gießen. Dünger braucht sie grad eh nicht. Das was auf den Zettel steht ist nur ein Richtwert. Und ist abhängig von Standort. Meine stört die Heizung gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung