Outlook Team-Gruppenkalender?

2 Antworten

Deine Chefin/Dein Chef muss Dich zur Gruppe hinzufügen. Das hat sie/ er bestimmt vergessen. Einfach mal nachfragen, wann Du damit rechnen kannst, dass Du in die Gruppe aufgenommen bist.

Ich würde ein paar Tage abwarten und dann mal ansprechen dass du die Idee mit dem Kalender interessant findest und dich einladen lassen.

Monchy876
Fragesteller

Das heißt, ich kann meinen Namen nicht selbst dort hinzufügen? Das kann nur der Ersteller des Kalenders machen?

Kabisa  18.08.2019, 11:45
@Monchy876

Das denke ich nicht, aber ich finde es so einfach höflicher.

number11  18.08.2019, 20:04
@Monchy876

Ich verstehe, dass du neu bist, und dich einbringen willst, aber sich einfach "einschreiben" könnten viele Kollegen als unhöflich empfinden.

Monchy876
Fragesteller
@number11

Von meinem Team ist jeder Mitarbeiter in diesem Kalender. Eine andere Kollegin hat auch neu angefangen, sogar einige Wochen nach mir und steht dort schon drin. Was ist daran unhöflich, wenn von 10 Leute alle im Kalender stehen, sogar die Neue, die nach mir kam, nur ich nicht?

number11  18.08.2019, 20:11
@Monchy876

Drin zu stehen - nichts. Selbst ohne Einladung rein zu gehen, schon. Frag einfach nach und lass dich einladen.

BiggerMama  18.08.2019, 20:20

Die Idee mit dem Kalender ist nicht "interessant", sondern gang und gäbe. Bei Terminplanungen kann man nachschauen, zu welchen Terminen die Team-Mitglieder überhaupt anwesend sind.