Outlast? Handlung?

2 Antworten

du bist reporter, und hast nur eine kamera zur verfügung.

diese "hilfslosigkeit" soll zum erlebnis beitragen und die angst intensivieren.

war zumindest in outlast 1 so..

da du in deine themen outlast 2 geschrieben hast.. kenne ich die story da nicht genau.

der effekt nicht angreifen zu können(spielstiel) denke ich aber bleibt erhalten.

ansonsten google hilft.

Jan06470
Fragesteller

Sorry, meinte Outlast 2

In erster Linie ist es das Spielkonzept, als Gejagter ohne Chance auf Flucht und Verstecke angewiesen zu sein.

In beiden Outlast-Teilen spielt man Journalisten bzw einen Kameramann, die effektiv keine Kampferfahrung besitzen und auch nicht damit gerechnet haben, auf feindselig eingestellte Personen zu treffen. Schon gar nicht in größerer Stückzahl. Zudem werden die Protagonisten wiederholt teils schwer verletzt, was auch ein theoretisches Erwehren maßgeblich erschwert (und sie eigentlich generell annähernd immobil machen müsste). In beiden Teilen sind die Protagonisten unterwegs um anhand erhaltener Hinweise mögliche Beweise für begangene Verbrechen zu sammeln, die sie beruflich seit geraumer Zeit verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Jan06470
Fragesteller

Danke :)