Outing bei den eltern?

2 Antworten

Wenn deine Eltern Queerfeindlich sind, würde ich es aus Sicherheit lassen.

Wenn deine Eltern Transgender und Non-Binary akzeptieren, dann kannst du einen Versuch wagen.

Mein Favorit:

Bis zu einem Ruhigen Moment warten (entweder nur einer von beiden, oder beide) und dann fragen: “Eine frage… würdet ihr mich noch mögen wenn ich kein Mädchen wäre?”

Dann, je nach der Reaktion sagst du, was Genderfluid in deinem Fall (gibt ja viele Variationen) bedeutet, dass du es bist, und dass du hoffst, dass sie es akzeptieren.

Die restliche Situation lässt sich nicht vorhersehen! Aber ich hoffe, dass es gut läuft.

viel Glück 🍀

Das sind jetzt zwar nur ein paar sehr allgemeine Tipps, aber:

- Erkläre, wie du dich fühlst. Deinen Eltern hilft der Begriff genderfluid wahrscheinlich erstmal wenig, deshalb musst du wahrscheinlich erklären, was du meinst.

- Nimm sie ein bisschen auf den Weg mit, den du gegangen bist: woher weißt du das? Seit wann? Warum?

- Erzähl ihnen, was du dir von ihnen wünschen würdest: Möchtest du einen neuen Namen? Andere Pronomen? Soll das ganze erstmal in der Familie bleiben? Oder willst du es nach außen tragen?

- Gib ihnen Zeit. Du hattest langsam Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen, sie nicht.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter und drücke dir die Daumen!