Otto immer noch lieferbar in 2 wochen?

3 Antworten

Jeglicher Onlinehändler kann immer nur davon ausgehen, was ihm sein Lieferant sagt. Wenn der Lieferant zum Zeitpunkt deiner Bestellung gesagt hat "ja klar 2 Wochen sind kein Problem", dann wird der Händler es so vermarkten. Das hat aber keine Aussagekraft darüber, wann deine Bestellung tatsächlich ankommt, falls der Lieferant es eben doch nicht zeitnah erhält.

An deiner Stelle würde ich bei Otto anrufen und fragen, ob/wann du mit der Lieferung rechnen kannst.

Es läuft wie folgt: Otto bestellt eine Lieferung von x TVs. Der Händler sagt: lieferbar in 2 Wochen. Somit kann Otto Anzahl x an Geräten verkaufen und den Kunden informieren, das die Ware in 2 Wochen kommt. Ist die vorbestellte Anzahl x verkauft (so wie es jetzt der Fall ist), dann wird das Produkt als ausverkauft angezeigt. Die Leute, die aber bestellt haben, bekommen ihr Gerät aber natürlich wenn die Ware eintrifft.

War es bei der Bestellung ausverkauft? Ansonsten hast du vermutlich eins der letzten bekommen. Wenn es nicht mehr möglich ist sprich ausverkauft dann geht ein Kauf gar nicht erst aubzuschließen. Ion seltenen Fällen gibt es auch Probleme bzw wurde nicht rechtzeitig die Kaufoption unterbunden. Dies kann man nur in Erfahrung bringen wenn man bei Otto anruft und fragt. Im Fall der Fälle gibt es das Geld problemlos zurück.